Wie lagert man die Räder am besten?

• Das war ein Felgenbaum, der für Reifengrößen bis 285 ausgelegt war und meine Räder waren 255er. Der Baum mit den Rädern des Golfs meiner Frau macht keine Zicken - die wiegen ja auch nichts. :D
    Jedenfalls habe ich jetzt kein Vertrauen mehr in die Dinger. Mein Auto steht direkt davor. NIcht auszudenken, wenn das Auto in der Garage steht und der Baum kippt um. :S

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Also bei meinem Audi hab ich immer den Räderservice genutzt. Hat mit Wechsel und einlagern - inkl. Felgen-Reinigung - 35€ gekostet (Wuchten +5€).

Bei den BMW Werkstätten kostet der gleiche Spaß 99 € :thumbdown:
    Sorry, aber was mcht BMW mit den Felgen? Vergolden??? ?(

Ich hab noch nicht mal meinen BMW, bin aber vom Service - Verkäufer, Service-Kosten (Inspektion, Rädereinlagern, sonstiger Service), Winterreifen ab Werk - bis jetzt echt ein wenig entsetzt...

Das sich BMW wirklich so extrem von Audi unterscheidet find ich schon mehr als heftig...

Beispiele (die mir bis jetzt bekannt sind):
    (gleiche Leistungen)
    Räderservice Audi 40€ - BMW 99€
    Inspektion Audi ca. 220€ (mit Ölwechsel 265€) - BMW ca. 405€
    Kühlmittelwechsel Audi 60€ - BMW 93€

Also ich bin gespannt - wenn man dazu noch sieht, dass jeder den ich kenn mir von den umliegenden 3 BMW Werkstätten abrät wegen schlechtem Service/Beratung find ich das schon ein starkes Stück.
    Gleich die nächste Audi Werkstatt von mir war vom Service der Hammer - gute Beratung, guter Service (z.B. wurde ich immer angerufen was zu machen ist und was es kosten würde), kostenloser Hol- und Bringservice, sehr freundliches Personal...

Werd jetzt zu ner Werkstatt in Fürstenfeldbruck fahren (15 min per Auto).
    Diese soll lt. jmd hier aus dem Forum gut sein.
    Bin gespannt.....

• @ Hoebelix

Ich denke,da hat jeder Freundliche so seine eigenen Preise.Meiner wollte all inclusive 60€ haben.Hab mich dann aber auch entschieden,nach wie vor den Wechsel selbst zu machen. ;)