Welche Farbwahl (Innen-u. Außenkombination)? f80

  • Hier wird niemand pampig (das sieht anders aus ;-)).


    Aber nach Infos zu fragen die man innerhalb einer Minute aus der Preisliste entnehmen kann ist eine leider sehr weit verbreitete Unsitte. Natürlich kann dir die Dame an der Info das nicht beantworten, darauf ist sie überhaupt nicht geschult. Die kann dir sagen wo man wen finden kann oder vielleicht noch wo ein bestimmtes Auto steht, aber selbst ein Verkäufer kann dir solche Details für alle Modelle nicht aus der Hüfte schiessen.


    Schau dir mal direkt nacheinander einen F30 mit Dakota und einen F30 mit Merino an, dann wirst du sehen was ich meine.


    Bezüglich der Innen/Aussenfarbe kann dir keiner helfen. Ich halte es für sinnvoll, zumindest ein Stück weit den Wiederverkauf in Betracht zu ziehen. Klar, wem das Geld egal ist, zugreifen was gefällt, aber so geht es den meisten hier leider nicht. Aus diesem Grund würde ich Austin Gelb *nicht* empfehlen, auch wenn das Auto in der Farbe sehr gut da steht (wenn auch *sehr* auffällig).


    Meine Traum-Farbkombi wäre Silverstone mit Sakhir Vollleder und kann daran überhaupt nichts "nuttiges" feststellen. So unterscheiden sich die Geschmäcker, und so musst du leider selber entscheiden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nimm das Austin Gelb mit den Sitzen in Schwarz. Dazu die Individual Naht in Gelb! Natürlich Vollleder, sprich Amaturenbrett und Türen belededert.
    Geh pfleglich mit dem Auto um und ich kauf ihn dir dann ab :D

  • Genau die Kombination fährt ja Airrik (Erik) hier im Forum ;) muss man mögen - ich finds geil.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Was habt ihr alle gegen austin yellow?! 8| Sooo ausgefallen finde ich die Farbe jetzt nicht.
    Und warum wirft niemand yas marina blau in den Raum?
    Zwischen den beiden schwanke ich gerade :D Sakhir orange ist mir zu auffällig (finde ich noch extremer als austin yellow. Das ist imho ein eye catcher aber nicht so "aufdringlich"). Silverstone ist ne sehr schöne Farbe aber mir für einen M zu "dezent" wobei das auch immer drauf ankommt wer / wie den Wagen bewegt. Wenn man Selbstständig ist und den (unwissenden) Kunden nicht aofort ins Auge springen soll was man da fährt würde ich auch eher zu nem silber oder schwarz tendieren

  • Der After-Sales-Mensch vom Werk war letztens im M3 mit Mineralgrau/Shakir Orange bei meinem Freundlichen zu Gast. Sah stark aus und hat mir gut gefallen.


    Austingelb finde ich allerdings auch super und gar nicht deplatziert

  • Bin selbstständig und auch ab und an mal bei Kunden zu Gast. Kommt zwar selten vor, mach mir aber ehrlichgesagt auch nicht viel draus, da meine Autos selbst erwirtschaftet werden und so denk ich, jeder von meinen Kunden weis, dass unter 10-11Stunden täglich mal so gar nix geht - Samstags bin ich natürlich auch im Einsatz...


    Die einzigen zwei wirklich störenden Punkte an Austingelb sind, dass man zum einen (wahrscheinlich) ein richtiger Magnet für das SaeftyCar ist (auch wenn ich nix ausgefressen hab, nervt mich das)und zum anderen, da sich halt extrem schwer ne helle Innenausstattung finden lässt, weil sich alles irgendwie beißt. Da wär jeder Tipp (austin)Gold wert. :thumbup:
    Bsp. Aussen gelb und innen sakhir -> wer soll mir das Ding später noch abkaufen?
    Opalweiß find ich z.B zu krass. Außerdem hat meine zweijährige Tochter NOCH NICHT den Faible dafür.


    Ich finde schwarze Innenausstattungen einfach langweilig, dunkel und fad. Nix hebt sich ab, oder heraus.
    Helle Ausstattungen hingegen wirken sauberer, modern, irgendwie edler und vor allem freundlicher. So ein "unten hell/ oben schwarz Mix" hätte genau den richtigen Kontrast, wie im 5er halt.


    Hab mir auch vorhin den Bimmerpost-Thread ein wenig durchgelesen. Da sind schon geile Kracher wie das Avusblau vom e36, Ferrari Rosso Rot, oder Satinrot dabei. Supergeil wohl gemerkt aber für den Aufpreis ist's mir das einfach nicht wert, zumal die Standarttöne ja auch spitze sind.



    Btw.
    @soki: Du hast nicht zufällig Bilder davon? ;)
    _SR_: Jaa, hast recht, die Dakota im f30 wirkt wirklich ein wenig ranzig.

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)