Hier wird niemand pampig (das sieht anders aus ;-)).
Aber nach Infos zu fragen die man innerhalb einer Minute aus der Preisliste entnehmen kann ist eine leider sehr weit verbreitete Unsitte. Natürlich kann dir die Dame an der Info das nicht beantworten, darauf ist sie überhaupt nicht geschult. Die kann dir sagen wo man wen finden kann oder vielleicht noch wo ein bestimmtes Auto steht, aber selbst ein Verkäufer kann dir solche Details für alle Modelle nicht aus der Hüfte schiessen.
Schau dir mal direkt nacheinander einen F30 mit Dakota und einen F30 mit Merino an, dann wirst du sehen was ich meine.
Bezüglich der Innen/Aussenfarbe kann dir keiner helfen. Ich halte es für sinnvoll, zumindest ein Stück weit den Wiederverkauf in Betracht zu ziehen. Klar, wem das Geld egal ist, zugreifen was gefällt, aber so geht es den meisten hier leider nicht. Aus diesem Grund würde ich Austin Gelb *nicht* empfehlen, auch wenn das Auto in der Farbe sehr gut da steht (wenn auch *sehr* auffällig).
Meine Traum-Farbkombi wäre Silverstone mit Sakhir Vollleder und kann daran überhaupt nichts "nuttiges" feststellen. So unterscheiden sich die Geschmäcker, und so musst du leider selber entscheiden.
Grüße
Sven