Welche Farbwahl (Innen-u. Außenkombination)? f80

  • Servus @all,


    da im März ja ein weiterer LCI kommen soll und es ein neuer werden soll, mach ich mir langsam aber sicher Gedanken um das gute Stück.
    Ein M3 solls werden. Die Ausstattung steht soweit, nur bei der Farbwahl bin ich unentschlossen und je länger ich drüber nachdenke, desto schlimmer wird es...


    Meine Favoriten sind:


    Platz 1.: Außen Austingelb / Innen Hell (nur welches nehmen wenn nicht grau, oder gar ganz weiß)? Irgendwie beißt sich zu gelb alles außer Schwarz... :love:
    Platz 2.: Außen Mineralgrau / Innen Hell oder. Sakhir (das gleiche Drama...) :love:
    Platz 3.: Außen Sakhir Orange / Innen ? :love:


    weiter abgeschlagen folgen:


    Platz 4.: Außen SanMarinoblau / Innen Hell (der enorme Aufpreis ist mir die Farbe nicht wert und daher fast raus) :thumbdown:
    Platz 5.: Außen Silverstone / Innen Sakhir Orange (irgendwie zu nuttig und tricky) :wacko:


    Ich habs in nem anderen Thread schon mal angesprochen, am liebsten wär mir das Oyster/Schwarz aus meinem 5er. Auch ein Zweifarbiges Amaturenbrett würde mir besser gefallen (unten Oyster, oben Schwarz). Nur irgendwie sind die Farbkominationen mehr als begrenzt... Wäre diese Kombi möglich?



    Ist Austingelb auf die Dauer gut anzusehen? Wie verhält es sich mit Schmutz? (gut, das wär Nebensache, ich wasche jede Woche per Hand)
    Wie ist der Wiederverkauf in ein paar Jahren von ner gelben Limo? So gefragt werden die Dinger in der Farbkombi nicht sein, oder?
    Irgendwie wäre was auffälliges schon stark aber ich hab halt auch keinen Bock drauf, wöchentlich das SaeftyCar vor mir zu haben...


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich :) :thumbup:

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Das wäre meine erste Wahl beim M3 F80.


    Sakihr Orange II
    Competition Paket
    Vollleder Merino Feinnarbe Sakhir Orange / Schwarz
    Interieurleisten Aluminium Blade & Akzentleiste Schwaru hochglanz


    Von weiteren Ausstattungen mal abgesehen...


    Bei einem Blau würde ich auch ein dunkles Leder wählen..
    Oder wenn es nicht für den Alltag ist etwas sehr helles. Aber nicht bei Sakhir Orange...

  • Welche Antworten erwartest du?


    Die Farbkombis kannst du dir selber im Konfi zusammenstellen, wie sich der Wiederverkauf darstellt bei exotischen Kombis kann dir keiner sagen, und letztlich muss es deinem Geschmack entsprechen.


    Wenn du Bicolor haben willst baut dir Individual das. Aber wenn dir schon der Aufpreis für San Marino zu hoch ist und den den als "enorm" bezeichnest (irgendwie lustig bei einem Auto an der 100K-Grenze ;-)), dann vergiss das lieber ganz schnell wieder ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wie wäre es mit Java-Green Außen und Opalweiß Innen? :D


    Ich würde ja definitiv Sahkir außen und Opalweiß innen nehmen, habe die combi schon live gesehen und fand sie super! :love:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Naja das "zu hoch" ist für mich einfach "nur" im Verhältnis zu hoch.
    Warum eine teurere Lackfarbe nehmen, wenn mir die "billigeren" Standardfarben auch gefallen?


    Eine Erwartungshaltung habe ich grundsätzlich nicht und schließe ich bei einer offenen Frage mit diversen Antwort und Kombinationsmöglichkeiten von vornherein aus.
    Aber vielleicht ist ja hier der ein oder andere, der da vielleicht nen Tipp für mich hätt'.


    Welcher Unterschied besteht eigentlich zwischen dem Merion Leder und dem Vollleder?
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass eine Individualkomposition weniger teuer ist, als ein normales Vollleder... Die Hintergründe erschließen sich mir nicht ganz.


    Es ist irrsinnig schwer sich von den Farben ein Bild zu machen, zumal jeder Monitor die Farben ein wenig anders darstellt und jedes Bild verfälscht wird.
    Erst vor zwei Tagen war ich in München und hab mir die Ausstattungsvarianten genauer angesehen. a) waren nicht mal alle Standarttöne vorhanden (Austingelb, Opalweiß, Silverstone) und b) kannten selbst die Berater keinen genaueren Unterschiede zwischen Merino, Vollleder, erweiterter Umfang und Individual.

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Merino Feinnarbe und Individual ist beides - wie der Name schon sagt - Merino-Leder. Also die gehobene Qualität und nicht der Billig-Dakota-Mist.


    Bei der erweiterten Merino sind Sitze, Armauflagen und Handbremse in Leder. Beim Vollleder kommen die oberen Teile der Türverkleidungen und die Armaturentafel hinzu.


    Beim Individual Vollleder Schwarz hast du schwarzes Meruno mit Kontrastnähten, siehe Preisliste.


    Bei Nicht-Individual kosten Sitze + Armaturenbrett also 3450 Euro, bei Individual zahlst du 2200 + 1550 = 3750 EUro, und bei Individual-Schwarz mit Kontrastnähten kommst du auf 4350 Euro.


    Ist mir etwas unklar wie du darauf kommst das Individual günstiger ist.


    Steht übrigens alles genau so in der Preisliste. Schonmal reingeschaut?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn dir das Austin gelb gefällt nimm es! Hat nicht jeder und du bist zufrieden.
    Also bei einer Neuanschaffung schon über die Chancen des Wiederverkaufs nachzudenken finde ich persönlich dezent dämlich :D

  • Auch wenn ich nicht weis, warum manche hier gleich so pampig werden, bedanke ich mich für die ausführlichen Infos und euer bisheriges Feedback!


    Die Dame an der Info konnte dies leider nicht so gut beantworten wie du. Schnapp Dir doch ne weiße Bluse mit nem A-Körbchen und du hast den Job wenn du ein bisschen freundlicher lächelst, versprochen ;)

    Ein Autoforum, wo um Birnchen, Spoiler und Sticker diskutiert wird, ist allgemein ein erste Welt Problem. Warum man anstelle einer persönlichen Vorliebe trotzdem so nen unterschwelligen Kommentar in die Tasten haut, bleibt wohl ne Hintergrundinfo für dich und Grund genug für mich um sich zu hinterfragen, was man wohl als Neuling falsch gemacht hat.


    Btw.:
    Ich fühl mich im bisherigen "Dakota-Mist" in meinem (übrigens auch knapp 100.000Euro teurem Auto) eigentlich ganz ok...



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • King.
    Da hast du wohl recht!
    Aber nur wegen ner persönlichen Vorliebe für ne Farbe möcht ich halt später auch nicht drauf sitzen bleiben ;)


    Wenn die Farbe auf Dauer nicht anzusehen ist, kleinste Kratzer schnell zu sehen sind, oder genauso wie das Leder schwer zu pflegen sind (Jeans und co.) machts halt auch keine Freud.


    Bisher war das "Billigleder" sehr leicht zu reinigen. Deswegen stellte ich auch die Frage nach den Unterschieden.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)