Meine Erfahrung: nach drei schnellen Runden in Hockenheim Bremsen überhizt (Stahl). Bremsleistung liess spürbar nach und Scheiben knackten recht laut beim runterkühlen in der Boxengasse. Motor und andere Kompomenten problemlos nach ca. 20 Runden alles im Lot gewesen.... Wäre es mein M4 gewesen dann würde ich sagen dass die Bremsen dafür nicht ausgelegt sind.
M4 Rennstrecke
-
-
Hockenheimring ist für die Bremse eine der härtesten Strecken. Kühlung ist da Pflicht.
-
Die Frage von M-Power zielt darauf dass ein GP-Kurs andere Anforderungen hat und Belastung für deinen M4 darstellt, als NOS im Speziellen.
Genau das ist das Thema...
Die gegebenen Antworten des Thread-Stellers zeugen aber davon, dass entgegen der Behauptung "Anfänger bis Fortgeschrittener", hier doch ein absoluter Neuling am Schreiben ist.
Insofern müsste man hier bei Null beginnen und erstmal Grundlagen schaffen...Sowas macht man aber nicht in einem Forum, da zum einen der Platz nicht ausreicht und zum anderen keiner die Zeit hat, ganze Dissertationen zu verfassen.
Daher der Tipp an den Thread-Steller:Fahr zu verschiedenen Trackdays, und unterhalte Dich dort mit den entsprechenden Leuten, die das öfter machen
Sofern Du freundlich fragst, bekommst Du auch vernünftige und hilfreiche Antworten zu dem Thema... -