Hat halt wieder kein Xenon...
Es macht mir gerade den Eindruck Du würdest unbedingt ein Auto haben wollen. Ich dachte Du warst an dem Punkt und willst lieber paar Euro mehr für mehr Ausstattung ausgeben??
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Hat halt wieder kein Xenon...
Es macht mir gerade den Eindruck Du würdest unbedingt ein Auto haben wollen. Ich dachte Du warst an dem Punkt und willst lieber paar Euro mehr für mehr Ausstattung ausgeben??
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Es macht mir gerade den Eindruck Du würdest unbedingt ein Auto haben wollen. Ich dachte Du warst an dem Punkt und willst lieber paar Euro mehr für mehr Ausstattung ausgeben??
Ja ich bin hin und her gerissen. Einerseits sage ich mir wenn ich ein (für mich) so neues und teures Auto kaufe dann soll es auch ordenlich ausgestattet sein. Andererseit sage ich mir gib nicht so viel Geld aus, jetzt muss in den Nissan noch ein neuer Satz Winterreifen und Bremsen investiert werden etc. Es ist zum Mäuse melken
Was ist denn jetzt Budget? Unter 20k gibt's nun mal idR nur Hausmeisterautos wo immer irgendwas fehlt. Ein 20d volle Hütte kostet neu nicht 39, sondern 70k ... Demnach auch diese Spanne bei den Gebrauchten.
Generell: 20d mit gefragter Ausstattung kosten 3 jährig und unter 100tkm zwischen 25 und 30k beim BMW Dealer, du postest hier Autos die knapp die Hälfte kosten.
Wenn das Budget also knapp ist musst du Abstriche machen. Und an Chiptuning solltest du dann übrigend gar nicht denken, weil ein üblicher Schaden (abgebrannter Kolben, Ventil und die entsprechenden Folgen) kostet dich dann etwa die Hälfte vom Fahrzeugwert.
Was ist denn jetzt Budget? Unter 20k gibt's nun mal idR nur Hausmeisterautos wo immer irgendwas fehlt. Ein 20d volle Hütte kostet neu nicht 39, sondern 70k ... Demnach auch diese Spanne bei den Gebrauchten.
Generell: 20d mit gefragter Ausstattung kosten 3 jährig und unter 100tkm zwischen 25 und 30k beim BMW Dealer, du postest hier Autos die knapp die Hälfte kosten.
Wenn das Budget also knapp ist musst du Abstriche machen. Und an Chiptuning solltest du dann übrigend gar nicht denken, weil ein üblicher Schaden (abgebrannter Kolben, Ventil und die entsprechenden Folgen) kostet dich dann etwa die Hälfte vom Fahrzeugwert.
Maximum sind 19.000 €. Klar werden 20d´s höher gehandelt. Für meine Bedürfnisse reicht ein 18d aber eig auch aus. Richtig ich werde Abstriche machen müssen, Chiptuning ist für mich nicht relevant.
Zum fehlenden Xenon würde ich noch ergänzen 1-Zonen Klima und nur die kleine Instrumentenkombi ohne eco pro Anzeige etc.
Was du brauchst und was du willst ist deine Entscheidung. Ich würde mir für 16k keinen nackten 3er hinstellen der über 3 Jahre alt ist. Hatte mal das Vergnügen so eine "Hartz4 Ausstattung" als Werkstattwagen für nen Tag zu bekommen. Sowohl mein Kumpel als auch ich waren uns einig dass der Umsteig von meinem 320d volle Hütte auf so ein Auto sich angefühlt hat als würde man ein Auto 2 Klassen tiefer fahren. Allerdings hat dynam1te schon sehr richtig gesagt dass wir da von einem Neupreis Unterschied von 38k zu 65k sprechen. Für mich kam in dem 0 Ausstatter auch keinerlei BMW / F30 Feeling auf, obwohl ich auch schon in vielen anderen F3x saß die weit entfernt waren von volle Hütte. Alles hat sich irgendwie billig angefühlt und an jeder Ecke hat ein Ausstattungsdetail gefehlt. Da hab ich mich in ordentlich ausgestatteten Skoda Octavias schon wohler gefühlt Da hat man dann wenigstens einige Annehmlichkeiten drin und müsste nicht dauernd denken "hätte er doch Xenon drin, und das an Ausstattung, und dieses x eingebaut".
Muss aber jeder selbst wissen ob er mit nem nackten BMW glücklich wird
Für mich kam in dem 0 Ausstatter auch keinerlei BMW / F30 Feeling auf,
obwohl ich auch schon in vielen anderen F3x saß die weit entfernt waren
von volle Hütte. Alles hat sich irgendwie billig angefühlt und an jeder
Ecke hat ein Ausstattungsdetail gefehlt
Muss aber jeder selbst wissen ob er mit nem nackten BMW glücklich wird
F30 Feeling will ich ja auch... und wahrscheinlich fange ich mich auch irgendwann an zu ärgern warum ich auf gewisse Ausstattung verzichtet habe
Habe meine Mobilesuche jetzt dahingehend aktualisiert. Hier klicken.
Meint ihr jetzt ist alles relevante an Ausstattung / Eigenschaften dabei?
Würdet ihr vom Preis absteigend euch durcharbeiten bis einer dabei ist der passt?
Lass dich nicht verrückt machen. Ich habe jahrelang auch einen etwas spärlich ausgestatteten E91 318d gefahren. Mit nur Navi Business und Stoffsitzen als Schalter. Ich hatte immer viel Spaß an dem Fahrzeug. Und den habe ich 7Jahre gefahren. Hauptsache BMW! Und wenn es noch ein 320d wird, wirst an dem Motor mehr Spaß haben als an der Ausstattung.
Zu euren fehlenden Features (würde ich eine Karre suchen) muss ich übrigens noch ergänzen (bin verwöhnt, mein Erstbesitzer hat 71k gezahlt)
Headup (nie mehr ohne, LOL Retrofit)
Spiegel klappbar, abblendend innen/aussen (nachrüsten sauteuer)
HiFi oder HK, kein Basis (retrofit mühsam)
Komfortzugang (beim Touring mit Kick, retrofit unwirtschaftlich)
SLI (Adaptivlicht wurde erwähnt)
Rollos oder Tönung
Schiebedach
Rückfahrkamera
ACC (für viele egal, für mich zwingend, retrofit afaik unmöglich)
M-Paket (erst damit wirds für mich ein echter BMW, Nachrüstung mit Originalteilen nicht so schlimm teuer wenn man zwei gebrauchte Stangen bekommt)
Zu bedenken ist auch, dass man beim Gebrauchtwagenkauf in erster Linie auf leicht nachrüstbare Features verzichten sollte, wenn man später Richtung mehr Ausstattung gehen will.
Wie der Vorgänger sagt, evtl bist du mit wenig Features super zufrieden (heute ist ja auch viel Serie im Vergleich zu älteren Autod), dann dürfte ich an deiner Stelle aber niemals woanders sehen was es an Features alles gibt und wie wunderbar das bei BMW alles zusammenspielt
F30 Feeling will ich ja auch... und wahrscheinlich fange ich mich auch irgendwann an zu ärgern warum ich auf gewisse Ausstattung verzichtet habe
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Würdet ihr vom Preis absteigend euch durcharbeiten bis einer dabei ist der passt?
Also ich würde den 320d bei Cloppenburg in Worms nehmen (hab mir die anderen gar nicht mehr weiter angesehen ). Das ist bei uns in der Nachbarstadt und hätte es den vor einem halben Jahr gegeben, hätte ich den jetzt.
Wie gesagt, musst irgendwo Abstriche machen. Die sehen bei dem Auto dann so aus, dass Du "nur" Navi Business hast (aber immerhin Navi!), keine Sportsitze und so weiter. Aber das sind für mich Dinge, die verzichtbar sind. Klar, die Sportsitze würde ich nicht mehr missen wollen, aber immerhin hast dann einen BMW mit 184 PS! Ich denke, der hat die Annehmlichkeiten, die es für den Alltag braucht um sich wohlzufühlen und "in einem BMW zu sitzen".
Ich weiß zwar nicht wo immer das Problem mit der Ausstattung ist, keiner scheint zu wissen was er braucht und was nicht, aber ich würde ganz klar keinen 2013 Touring nehmen. Wenn dann gleich später 03.2014 wenn er kein Navi Prof haben soll. Ab da gabs das EntryNav Business was ja nunmal doch eine Ecke besser ist wie das alte Champ2.
Bei dem Rest kann dir effektiv keiner helfen. Du mußt wissen was du haben willst. Das du dich aber ärgern wirst einen nackten 3er zu kaufen wurde hier ja schon oft genug erwähnt und hast du ja wohl auch selber schon fest gestellt. Man bekommt für dein Budget durchaus gute Autos. Nur du mußt wissen was dir wichtig ist.
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usw.