Was ist eigentlich leistungsmäßig möglich beim x35i? Erfahrungen?

• Fragt mal herum- vielleicht hat ja der eine oder anderen den Arsch in der Hose mal zu erzählen, was ein neuer Motor inkl. Ein- und Ausbau kostet!

Als Anmerkung noch: Viele "tuningversicherungen" zahlen bei einem Motorschaden nur um die 3.000-5.000,--, was ja nicht im Ansatz den neuen n55 bezahlt.
    Wenn man auf leebmann schaut, kostet ein n55 Austauschmotor 11350,-- (wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiere). Wenn man glück hat zerlegt es einen "nur" den Lader, welcher dann ca. 2200,-- kostet.

Ich hab für mich beschlossen, dass meiner so bleibt wie er ist. Allein schon deswegen, weil ich dann beim Kickdown keine Angst haben muss das was passiert, bzw. dann meine Garantie/Gewährleistung greift. :)
    LG
    Max

• Möglich ist vieles, bloß wie lange :D Was willst mit 500 PS in so ner Gurke.

• Problem bei den N55 Motoren ist die Spritversorgung, ohne Zusatz Einspritzung ist bei ca. 420PS Schluss.
    Beim N54 reicht die Pumpleistung bis ca, 550PS und beim S55 ist dank zweier Pumpen selbst bei 700PS noch kein Ende abzusehen.Die fehlende Pumpleistuung kann man dann mit Port Injektion - Spritmischungen (E85) oder Meth. Natürlich noch etwas nach oben strecken.

Über Tuning zu sprechen macht immer Spaß, so lange man Sachlich und beim technischen bleibt. Das für und wider sollte jeder Volljähriger dann selbst entscheiden.

• Das für und wieder sollte jeder Volljähriger dann selbst entscheiden.

Genau. Und auch den Unterschied zwischen "wieder" und "wider" kennen. :P

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Zum Thema neuer Motor beim freundlichen, ich hab einen Neuen bekommen. Kostenpunkt knapp 18.000€ mit allem drum und dran. Gründe hierfür waren ein klopfen baer das ist offtopic.

SOllte sich jeder selbst überlegen ob es das Wert ist :) Zumal man dann auch beim Verkauf ehrlich sein sollte falls man alles zurückgerüstet haben sollte :thumbup:

• Warum soll man gutes Tuning verschweigen? Mein Z4 war innerhalb von 2 Std. verkauft und ich hätte ihn an dem Tag noch ein paar mal veräussern können.

Schlimm sind die Vögel die Tunen ohne Eintragung und sich dann Garantie oder Kulanz erschleichen wollen :thumbdown:

• Neuen Motor bekommen geht aber auch günstiger wenn man möchte.

Z.b hat sich H2 Motors.de auf BMW Motoren spezialisiert. Die machen nichts anderes als reparieren/instandsetzen/Motoren verbauen. Und überwiegend sind es die N55 Motoren oder M Motoren.
    Da kommt man viel günstiger bei weg und die Qualität sowie Kompetenz ist auch gegeben.

Muss man aber letztendlich für sich selbst Abwegen was man möchte.

• Der Unterschied zwischen einem Austauschmotor und einer Motorinstandsetzung/Generalüberholung ist Dir schon bekannt, oder?

Würde gerne sehen, wie Du Risse im Block instandsetzen lässt :fail:

• Würde gerne sehen, wie Du Risse im Block instandsetzen lässt

Lötzinn regelt :D

Motoreninstandsetzer gibts genug und auch Firmen die überholte Tauschmotoren anbieten, aber wenn man einen Gebrauchten kauft und ein anderer Motor drin ist und dieser nicht von BMW eingebaut wurde hat das für einen Laien schon einen gewissen Beigeschmack ;)

Warum soll man gutes Tuning verschweigen? Mein Z4 war innerhalb von 2 Std. verkauft und ich hätte ihn an dem Tag noch ein paar mal veräussern können.

Schlimm sind die Vögel die Tunen ohne Eintragung und sich dann Garantie oder Kulanz erschleichen wollen :thumbdown:

So Vögel gab es hier auch schon...zum Glück sind die verflogen :thumbup:

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN