Endrohr weiss

• Moin Zusammen und frohes Neues.

Bin aus Italien zurück und habe folgende Auffälligkeit an meinem F34 entdeckt und kann mir keinen Reim drauf machen.

Nach 2000 gefahrenen Kilometern ist das innere, längere Endrohr rundum weiss und das ander silber.
    In italien hab ich den Wagen waschen lassen und dann das gleiche gestern nach der Rückfahrt (wieder 2000km) festgestellt.
    Das ist mir auch schon aufgefallen, als ich den Wagen von Stuttgart nach Düsseldorf geholt habe.

Mit weiss meine ich weiss und nicht rehbraun oder sowas.

Nun stellen sich mir gleich 2 Fragen:

Wieso weiss?
    Wieso nur ein Rohr, sollte doch bei beiden das Gleiche raus kommen.

• Salz neigt dazu weiße Ablagerungen zu erzeugen ;)

Da in der Regel die Klappe zu ist kommt auch nur aus dem entsprechenden Rohr heiße Abgase die aufgewirbeltes Wasser das Salz enthält am Endrohr schnell verdunsten lassen und zurück bleibt Straßendreck und Salz.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Danke Hendrik,

ich google mir einen Wolf und das problem ist soooo einfach erklärt?!
    Aber bist du sicher das die 2 flutige Anlage auch eine Klappensteuerung hat?
    Ich dachte das iste erst bei den grösseren Modellen.

.

• Der Hendric weiß einfach alles :thumbup:

Deshalb nehme ich ihn auch immer in Schutz, wenn sich User im persönlichen Gespräch über seine manchmal etwas schroffe Art beklagen. Ich sag dann immer "Stimmt schon, aber der hat wenigstens Ahnung und weiß, wovon er spricht." ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.