Lass einfach mal in der Ebene die Kupplung langsam kommen und schau auf den Drehzahlmesser.
Das werde ich morgen gleich am Hügel machen, wo ich wohne. Zur Not würge ich den Motor halt ab.
Lass einfach mal in der Ebene die Kupplung langsam kommen und schau auf den Drehzahlmesser.
Das werde ich morgen gleich am Hügel machen, wo ich wohne. Zur Not würge ich den Motor halt ab.
Ich habe es heute noch mal ausprobiert und es ist so,wie ich es beschrieben habe.Wenn ich bei eingelegtem Gang die Kupplung langsam kommen lasse,gibt das Auto selber Gas.Die Drehzahl geht bis knapp über 1000 Umdrehungen hoch und der Wagen rollt in der Ebene an.
Das ist meines Wissens Dieseltypisch und habt mit der Anfahrhilfe nix zu tun, denn die sorgt nur dafür, dass das Auto am Berg nicht zurück rollt.
Göran
Die Probefahrt verlief sehr gut, die Anfahrhilfe funktionierte super. Am Berg Einparken, kein Problem, der F30 bleibt gefühlte 4 Sekunden stehen, bevor er zu rollen anfängt. Man hat wirklich bequem Zeit, die Kupplung kommen zu lassen. Das hat selbst meine Frau überzeugt, die aber dennoch der elektronischen Feststellbremse unseres jetzigen fahrzeugs etwas nachtrauert. Es gab also keinen Hinderungsgrund mehr, den F30 zu nehmen (siehe separaten Thread von mir).
P.S.: Die Anfahrhilfe spricht nur an, wenn ein Gang eingelegt ist, so jedenfalls hatte ich den Eindruck.
Hab ich es mir doch gedacht, dass es deine Frau überzeugt.
Göran