Hallo zusammen, ich wünsche euch allen erstmal ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr.
Ich habe zwischen den Jahren bei meinem F34 eine orig. Elektrische AHK nachgerüstet. Leider tut sich gar nix. Am Taster leuchtet auch kein Licht. Meine Frage ist, ob man die AHK erst codieren muß das sie ausfährt. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Ich wünsche noch einen schönen Abend
Gruß Bernhard
Nachrüstung elektrische AHK
-
-
denke schon, dass die AHK codiert werden muss, sonst weis das Auto ja gar nicht ob es eine AHK hat oder nicht.
Grüße
-
Zu aller erst gibt es bereits einen Thread über das Nachrüsten der eAHK und somit ist es unnötig, einen weiteren zu eröffnen
Und zum anderen sollte sich auch ohne Codierung die AHK im Notbetrieb bewegen und auch ein grünes bzw rotes Lichtleich am Taster leuchten. Jedoch nicht dauerhaft, sondern nur wenn das Fahrzeug entweder grad aufgeschlossen wurde, Zündung ein ist oder der Motor grad abgestellt wurde.
-
Hallo, sehr freundlich der Hinweis nur habe ich auf meine Frage nichts gefunden.
-
Muss Zwingend Codiert werden
-
ich habe vor 6 Monaten an einem F31 die original AHK nachgerüstet.
Sie funktionierte sofort. Ist ein geschlossenes System. Du kannst sie sofort aus und einfahren lassen.
Du musst also einen Fehler auf dem System haben.
Sie muss aber trotzdem codiert werden. Sonst funktioniert Rückfahrkamara etc. nicht Ordnungsgemäss. -
korrekt. Auch ohne Codierung muss sie funktionieren. Hatte schon einige da bei denen ich die noch nachtträglich ins Fahrzeug codiert habe.
Überprüfe noch einmal alle Leitungen und Sicherungen.
-
Hab noch mal nachgeschaut. Es waren zwei Kabel vertauscht. Jetzt geht sie. Hab die AHK auch schon codieren lassen. Was aber nicht geht ist, der Zoom auf die AHK der Rückfahrkamera. Muss man das noch extra codieren?
-
Hab noch mal nachgeschaut. Es waren zwei Kabel vertauscht. Jetzt geht sie. Hab die AHK auch schon codieren lassen. Was aber nicht geht ist, der Zoom auf die AHK der Rückfahrkamera. Muss man das noch extra codieren?
Hallo,
ja musst CiC/NBT codieren.
mfg
-
Wenn der Codierer den FA geändert und die Headunit durchcodiert hat sollte der Zoom eig. da sein.