Hi F30 fans,
ich habe folgende Frage. Ich suche jetzt schon lange den perfekten gebrauchten BMW F30 für mich, möchte nämlich einen Modern Line, beiges Interieur, Automatik, Benziner!, und mit dem großen Navi. Möglichst Ledersitze mit Heizung.
Das in Kombination mit meinem Preisrahmen, limitiert mein Angebot auf wenige Autos... immer ist irgendwas dabei, dass mich stört. Nun gut, im Leben gehts ja darum Kompromisse zu machen.
Ich habe nun einen im Auge, der fast perfekt ist. Außer dass er nicht der 320i, sonder 328i xDrive ist. Und die zusätzliche Leistung, sowie den Allradantrieb bräuchte ich nicht unbedingt. Nun habe ich ihn probe gefahren, aber bin mir noch nicht ganz sicher über den kauf.
Preislich wär er ganz gut unterwegs.. Deshalb wollte ich euch nochmal folgendes fragen:
Wie blöd oder nicht blöd findet ihr es, so etwas- doch schon sportlicheres- zu kaufen, wenn man es nicht benötigt? Ich denke der (preisliche) Spritverbrauch sowie die teurere Versicherung wären ok für mich, also klammern wir das bitte aus.
Aber fahrtechnisch betrachtet, (konnte ihn nur 45 Minuten testen), ist es nicht unpraktisch so etwas starkes zu haben, wenn man sich dann die meiste Zeit nur im ersten Viertel des Gaspedal-ausschlags aufhält? Ich mein ich bin schon jemand der hier und da gerne die Leistung nutzt, um ein Überholmanöver flott und kompromisslos durchzuführen, und wenn ich es eilig hab und mich dabei sicher fühle geh ich auch schon mal bisschen Kurven räubern auf der Landstraße.
Dennoch denke ich mir, die Leistung ist bei einer Automatik ja sozusagen auf den Weg des Gaspedals aufgeteilt, somit wäre es doch wichtig dass man abgestimmt auf sein Nutzungsverhalten einen möglichst großen "Arbeitsbereich" hat, um angenehmer die Leistung dosieren zu können.
Kurz gesagt, ich denke der 184PS 320i wäre ws. perfekt für mich, und ich frage mich ob dieser Leistungs-Kompromiss 328i xDrive für mich nachteiliger wäre als ich es mir jetzt denke.