Hallo liebe Forum Mitglieder,
wahrscheinlich bin ich super kleinlich was Geräusche und so angeht, aber ich möchte es trotzdem einmal diskutiert haben bzw. Rückmeldungen. (Gesprochen wird vom N55 F30 335 i oder xi)
Fahrt im 2ten Gang mit ca. 30 km/h => bei dieser Geschwindigkeit sollte der Motor um die 2500 Umdrehungen haben. Konzentriert euch auf das Motorengeräusch und spielt leicht mit dem Gaspedal; gerade so das kein Vortrieb entsteht.
Die Preisfrage: Hört im da im Hintergrund auch ein rattern/klackern/nageln? Es tritt hervor wenn das Gaspedal berührt wird ist aber wenn man es hört ständig da! Die Drehzahl ändert sich aber nicht merklich und das Auto beschleunigt nicht.
Für mich klingt es so als beschleunigt ein (Lüfter-) Rad (nur ein Bsp. ich habe keine Ahnung von Motoren; klingt nur so als beschleunigt etwas) und läuft nicht hundertprozentig rund. Der Freundliche sagt absolut normal. Aber da meine ellenlange Liste diesen sowieso schockierte wollte er sich nicht noch ein Problem an Land ziehen. Dennoch darf er sich aus anderen Gründen auf meinen 2ten Besuch freuen... Leider wurde mir der BMW vor 4 Wochen in einem technisch nicht ganz einwandfreien Zustand übergeben, sodass viel Nacharbeit besteht. Der Garantie sei dank für mich nur mit etwas Ärger bezahlt.
Freue mich auf eure Meinungen/Erfahrungen!
Grüße aus Engelsberg
Lars