Garantieversicherung beim Leasingfahrzeug möglich?

• Beim Abschluss meines Leasingvertrages habe ich nach einer Anschlussgarantieversicherung gefragt,die mich nach Ablauf der Werksgarantie absichert.Mir wurde darauf gesagt,dass sei nicht möglich. ?(
    Glauben kann ich das nicht so wirklich.

Wie sieht das bei Euch aus?Hab ihr eine Anschlussgarantieversicherung abgeschlossen?

Werde ja hier nicht der einzige Leaser sein. ^^

• Ja BMW bietet so etwas meines Wissens an. Das muss nur vor Ablauf der zweijährigen Gewährleistungsfrist geschehen.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Ja BMW bietet so etwas meines Wissens an. Das muss nur vor Ablauf der zweijährigen Gewährleistungsfrist geschehen.

Dass es so eine Versicherung gibt,weiß ich ja.Mich würde halt interessieren,ob hier ein Leasingnehmer so eine hat abschließen können.Mir wurde sie nämlich verweigert.

• Dann halt demjenigen, der das verweigert hat, das hier unter die Nase:

http://www.bmw.de/de/fastlane/…/versichern.html#europlus

Das müsste es sein.

Noch genauer:
    Neuwagenanschlussgarantie

Ihr neuer BMW ist ein völlig ausgereiftes und handwerklich perfekt gefertigtes Fahrzeug, das sich durch ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit auszeichnet. Dafür gibt Ihnen Ihr BMW Vertragshändler bzw. Ihre BMW Niederlassungen ein 24-monatiges Gewährleistungsversprechen. Sie können sich diese Zuverlässigkeit auch nach dieser Zeit mit der EUROPlus Neuwagenanschlussgarantie sichern. Versicherbare Fahrzeuge: Der Abschluss ist bei Ihrem verkaufenden BMW Vertragshändler bzw. bei Ihrer BMW Niederlassung für Ihr BMW Neufahrzeug bis zu einem Alter von 2 Jahren nach Erstzulassung möglich. Die Garantie startet mit Ende der Neufahrzeuggewährleistung 2 Jahre nach Erstzulassung und gilt dann ein Jahr lang. Die Kilometerbegrenzung beträgt bei Abschluss max. 3.333 km pro Monat bzw. bei Garantiestart max. 80.000 km.

Warum hat man es dir verweigert?

Gruß
    Sonic

Einmal editiert, zuletzt von Sonic ()

• Mit dem einzigartigen EUROPlus Garantiepaket von BMW gehen Sie bei Ihrem Gebrauchtwagen auf Nummer Sicher. Ihr BMW Vertragshändler bzw. Ihre BMW Niederlassung nimmt jedes Gebrauchtfahrzeug ganz genau unter die Lupe. Hierbei untersuchen und prüfen Experten die Funktionen Ihres Gebrauchten mit modernsten Diagnosegeräten. So können Sie ganz sicher sein, dass mit Ihrem neuen Gebrauchten alles in Ordnung ist. Die EUROPlus Garantie für Gebrauchte Automobile ist nur in Verbindung mit einem Fahrzeugkauf bei Ihrem BMW Vertragshändler bzw. Ihrer BMW Niederlassung erhältlich. Sie gilt für BMW und MINI Fahrzeuge bis zu einem Alter von 8 Jahren nach Erstzulassung (für viele andere Fabrikate bis zu 6 Jahren). Die Kilometerbegrenzung bei Abschluss beträgt max. 160.000 km.

Das haben sie als Grund genannt.Ich hätte nicht gekauft,sondern eben nur geleast. :rolleyes:

Und Neuwagenanschluss geht nicht,da der Wagen 10 Monate alt war.Das war der andere Grund. :whistling:

• Meines Erachtens eine Frechheit.
    Vielleicht meldet sich noch jemand, der geleast hat und die Neuwagenanschlussgarantie hat.

Gruß
    Sonic

• Meines Erachtens eine Frechheit.
    Vielleicht meldet sich noch jemand, der geleast hat und die Neuwagenanschlussgarantie hat.

Tja,sehe ich auch so.Muss aber jemand sein,der auch gebraucht geleast hat.Das scheint irgendwo ein Sonderfall zu sein...

Oder aber der Händler kennt sich nicht richtig aus damit und es gibt irgendwo doch eine Möglichkeit.Darum ja auch der Thread. ^^

• Mit dem einzigartigen EUROPlus Garantiepaket von BMW gehen Sie bei Ihrem Gebrauchtwagen auf Nummer Sicher. Ihr BMW Vertragshändler bzw. Ihre BMW Niederlassung nimmt jedes Gebrauchtfahrzeug ganz genau unter die Lupe. Hierbei untersuchen und prüfen Experten die Funktionen Ihres Gebrauchten mit modernsten Diagnosegeräten. So können Sie ganz sicher sein, dass mit Ihrem neuen Gebrauchten alles in Ordnung ist. Die EUROPlus Garantie für Gebrauchte Automobile ist nur in Verbindung mit einem Fahrzeugkauf bei Ihrem BMW Vertragshändler bzw. Ihrer BMW Niederlassung erhältlich. Sie gilt für BMW und MINI Fahrzeuge bis zu einem Alter von 8 Jahren nach Erstzulassung (für viele andere Fabrikate bis zu 6 Jahren). Die Kilometerbegrenzung bei Abschluss beträgt max. 160.000 km.

Naja ich habe meinen E91 gebraucht gekauft. War ein Leasing rückläufer.
    Der Wagen war im ersten Jahr ca. 10x in der Werkstatt.
    Spulen hier, Spulen da, Sensoren hier, Sensoren da, ein Scheinwerfer abgeraucht. Usw.

War irgendwie nix zu spüren von modernsten Diagnoseverfahren, oder vertrauen.
    Zumindest ging das auf Garantie, sonst hätt ich wahrscheinlich allein an Reparaturen einen Neuwagen finanziert.
    Na ein wenig übertrieben, aber ist doch so.

• Schonmal die BMW Kundenbetreuung direkt angeschrieben?
    Ich denke, die müssten Dir da doch ne verbindliche Auskunft geben können.
    Und das kannst du dann dem Händler unter die Nase halten...