Mein persönliches Weihnachtsgeschenk: 320d

• Das ist der Grund, warum ich mein Auto nie im E9x oder E3x Forum in allen Details und Ausstattung vorstelle bzw. vorgestellt habe. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber wieso turnen mehrere Mitglieder
    auf meinem Profil rum, die zum Teil schon seit 2015 im Forum sind aber alle noch 0 Aktivitätspunkte haben, auch Nichtmitglieder können hier lesen. Kein Problem, ich schaue auch bei den anderen, was es neues
    gibt und will keinem etwas unterstellen, aber was alles dran und drin ist und am besten noch mit oder ohne Alarmanlage werde ich nicht hier breit treten. Kann jeder machen wie er will, aber als Frankfurter ist
    man Misstrauisch geboren worden ;)

• Fazit nach einem Monat: Geile Kiste! Alles was hier so beschrieben wird ist auch so, macht richtig Spaß :D
    Im Schnitt 7,5l ist auch ok - xDrive und bei den Minusgraden morgens 8km zur Arbeit fahren machen sich da schon bemerkbar. Gut dass ich auch Autobahnetappen dazwischen hab.

Was uncool ist: Das Auto steht jetzt erstmal 2 Wochen in der Werkstatt :weinen:
    Letzte Nacht wurden in der näheren Umgebung min. 3 BMWs aufgebrochen und das Navi Prof rausgeklaut. Wenn ich die erwische :frust: :devil2: :hunteR:
    Hätte nicht gedacht dass die ersten Bilder die ich hochlade solche sind...
    Ich hab schonmal bisschen durchs Forum gelesen, auch ne Alarmanlage (wenn wohl Nicht-BMW) bringt wahrscheinlich auch nichts. Erste Maßnahme wird sein noch einen zusätzlichen Bewegungsmelder + Licht im Hof zu installieren. Das Auto vom Vater wird vom bestehenden Licht + Bewegungsmelder abgedeckt, meiner leider nicht....

Das ist meine Horrorvorstellung, dass die mir das Navi raus holen, mein Beileid! Alarmanlage samt Einbau ist bei mir schon geplant, auch wenn es wenig bringt, werden hoffentlich zumindest Gelegenheitsdiebe abgeschreckt. Habe meinen ja auch gerade mal 2 Wochen.

Zum Verbrauch kann ich von meiner Seite aus sagen, dass dieser bei mir von Fahrt zu Fahrt sinkt. Aktuell liege ich laut 5,7L. Die Temperaturen werden ja auch immer besser, bei uns heute zum Beispiel 12 Grad! 8)

• Das ist der Grund, warum ich mein Auto nie im E9x oder E3x Forum in allen Details und Ausstattung vorstelle bzw. vorgestellt habe. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber wieso turnen mehrere Mitglieder
    auf meinem Profil rum, die zum Teil schon seit 2015 im Forum sind aber alle noch 0 Aktivitätspunkte haben, auch Nichtmitglieder können hier lesen. Kein Problem, ich schaue auch bei den anderen, was es neues
    gibt und will keinem etwas unterstellen, aber was alles dran und drin ist und am besten noch mit oder ohne Alarmanlage werde ich nicht hier breit treten. Kann jeder machen wie er will, aber als Frankfurter ist
    man Misstrauisch geboren worden ;)

Laut Kennzeichen bist aber Offenbacher?! :D

Dafür, dass Du so misstrauisch bist, stellst aber viele Fotos ein (sogar mit Deinem Kennzeichen) und an einprägsamen Orten... ;)

Zum TE: das ist echt ärgerlich. Auch, wenn Du es von der Versicherung erstattet bekommst, die Rennerei und Warterei auf das Auto hast immer. Solche Diebes-Dreckschw....!

Wie Touring320d schreibt, wenn es keine Abnehmer für billige Displays usw. geben würde, würde das sicher nicht in dem großen Stil passieren.

• Laut Kennzeichen bist aber Offenbacher?! :D

Dafür, dass Du so misstrauisch bist, stellst aber viele Fotos ein (sogar mit Deinem Kennzeichen) und an einprägsamen Orten... ;)

Aua, das mit dem Offenbacher Kennzeichen hat echt weh getan...

Das die Karre mit Kennzeichen auf der Strasse steht oder bewegt wird, lässt sich nicht verhindern, aber was sind denn die einprägsamen Orte?
    Deshalb schaffe ich es doch nie in unseren Kalender: (a) weil die Bilder von Supermarktparkplätzen oder irgendwelchen Seitenstrassen sind und
    (b) weil ich überhaupt nicht fotografieren kann :D

• Aua, das mit dem Offenbacher Kennzeichen hat echt weh getan...

Das die Karre mit Kennzeichen auf der Strasse steht oder bewegt wird, lässt sich nicht verhindern, aber was sind denn die einprägsamen Orte?
    Deshalb schaffe ich es doch nie in unseren Kalender: (a) weil die Bilder von Supermarktparkplätzen oder irgendwelchen Seitenstrassen sind und
    (b) weil ich überhaupt nicht fotografieren kann :D

Sorry, aber warum fährst denn mit OF rum? Firmenwagen? ?( :P

Klar lässt es sich nicht verhindern, aber das Auto hier mit KZ einzustellen, zeugt nicht von großer Vorsicht. Dass es auf der Straße bewegt wird, ist klar. DAbei können Dich solche Arschl.... auch beobachten. Aber das INternet steigert die Reichweite halt enorm.

Flughafen FFM und eben die Supermärkte sind sicherlich für Leute aus Deiner Nähe markante Orte. Das meinte ich damit. Mach halt mal Fotos im Wald oder auf nem Acker. :D

• Zu dem Verbrauch, bin auch erstaunt wie "viel" der 20dA verbraucht.
    Ich habe im F36 auch iwas zwischen 7 und 8l...egal wie sehr man versucht zu schleichen mWn.

Iwie bissl schwach finde ich, der 325d (E92, Vorgänger, Schaltwagen) war mit "schleichen" auf realistische 6,9l zu bekommen!

• Zu dem Verbrauch, bin auch erstaunt wie "viel" der 20dA verbraucht.
    Ich habe im F36 auch iwas zwischen 7 und 8l...egal wie sehr man versucht zu schleichen mWn.

Iwie bissl schwach finde ich, der 325d (E92, Vorgänger) war (Schaltwagen) war mit "schleichen" auf realistische 6,9l zu bekommen!

Hallo,

also ich komme mit meinem F31 320d x-Drive als Handschalter laut Reise-Bordcomputer auf 5,7l/100km, über 1000km schaffe ich so gut wie immer mit dem 60l-Tank.

Gruß
    blessii

• Wie Touring320d schreibt, wenn es keine Abnehmer für billige Displays usw. geben würde, würde das sicher nicht in dem großen Stil passieren.

Wer solche Displays kauft schafft den Dieben direkt wieder eine neue Gelegenheit zu klauen und trägt dazu bei, den Markt zu vergrößern.

Zum Verbrauch: BMW gibt beim Automatikgetriebe weniger an, als beim Handschalten.
    Beim E91 hat die Automatik nach Werksangaben auch noch mehr gebraucht.

Wie man sieht, hat sich real nichts geändert.
    Manuelles Schalten ist immer noch am Sparsamsten.