Welches sind Eure Lieblingsstrecken für die "Freude am Fahren"?

• Da man hier in Italien nirgends nach Herzenslust draufdrücken darf, gefallen mir die Bergstraßen gut. Mein absoluter Favorit wenn ich alleine unterwegs bin ist die Mendelpassstraße. Wenn Frau und Tochter mit an Bord sind muss ich es aber immer langsam angehen, sonst sind sie grün, wenn wir am Pass ankommen :D

• Wie schon erwähnt am Vierwaldstädtersee ist es sehr schön

Nur kannst Du da die Landschaft nicht geniessen weil Du immer Ausschau nach Blitzern halten musst.

• Nur kannst Du da die Landschaft nicht geniessen weil Du immer Ausschau nach Blitzern halten musst.

Oh ja :D War da mit bekannten aus der Schweiz, sagte eine davon: "Da war neulich so ein Dummkopf der meinte er müsse überholen und ist dann in den See hinein, der andere wär noch nachgesprungen aber da war er schon 20m weit unten." Im Schweizer Dialekt, unbezahlbar ^^

• Also in meiner Heimat fahre ich die Piste eigentlich ganz gerne. Einfach mal Sonntags bei schönem Wetter und los gehts. Gibt nicht allzu viel zusehen. Halt viel Wald und ein paar Dörfer mit kleineren Sehenswürdigkeiten. Aber die Straßen sind recht gut und machen Spaß.

Allerdings wird es von Jahr zu Jahr mit dem Verkehr schlimmer. Selbst auf abgelegenen Pisten fahren immer mehr LKW und auch PKW. Gerade PKW Fahrer sind auf den doch recht engen Straßen dann komplett überfordert und fahren sehr langsam. Das trübt das ganze ein bisschen.

Piste

2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

#

2021-??? BMW M4 Competition (G82)

• Ich kann klar die Elbuferstraße empfehlen:
    Google Maps: Elbuferstraße

Zwischen Hitzacker und Bleckede. Etwas kurviger, etwas hoch- und runter... aber sehr norddeutsch (keine Serpentinen oder so).
    Man muss nur aufpassen, hier sind viele Zweiräder unterwegs.

Sonst fielen mir nur die Deichstraßen im Alten Land (südliches Hamburg) ein, da gibt's ein paar einladende Streckenabschnitte.

Leider sind die meisten schönen Strecken entweder tempobegrenzt, mit Blitzern gespickt, beides, oder einfach zu bewohnt.