Ach stimmt, darüber hatten wir ja geschrieben. Man bin ich vergesslich.
Umrüstung auf DVB-T2
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin brandneu hier und besitze seit gestern meinen ersten neuen BMW. Freue mich auf viele Diskussionen hier Ich verirre mich schon in diversen Foren
Und nun gleich eine Frage: DVB T2 ist in meinem Auto bereits verbaut (ich kann HD Sender öffentlich/rechtlich sehen).
Für die privaten brauche ich ja einen Freenet Modul. Soweit, so gut, aber .... wo finde ich den Einschub für diese Karte im Fahrzeug (habe den Touring) ? Habe mich schon blöde gesucht ...VG
Harry -
Ich glaube es gibt keinen Kartenslot Harry..
Das wird , soweit ich das mal gelesen habe direkt über BMW gebucht..
-
Echt ? Tja, da muesste man jetzt herausfinden wie/wo man das macht. Die Hotline hat leider keine Ahnung ...
LG
Harry -
So..
Ich habe mir mal die Beiträge duchgelesen , was du bestimmt nicht gemacht hast..
Schau mal bei deinem DVB-T2 Modul hinten , da müsste ein Steckplatz sein..
Für ein CI+ Modul + Karte -
Der Touring hat hinten links im Kofferraum hinter der Klappe das TVM und da gibt es natürlich auch einen CA Slot. Würde ja sonst nicht viel sinn machen. Karte gibts bei Freenet.
-
Hallo nochmals,
so, ich habe nun nochmals "hinter die Klappe" links geschaut - ich kann jedoch nichts entdecken, was wie ein Tuner mit CI Slot aussieht . Das silberne Teil nennt sich übrigens LTE Kompensator. Wahrscheinlich bin ich zu blöd ...
Gibt es noch irgendwelche Hinweise ?LG
Harry
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28565319pm.jpg] -
Nachtrag
Der Kasten im unteren Teil scheint der Empfänger zu sein. Der Zugang zum Slot ? ist allerdings mit einer Art Blechverkleidung gesichert. Ich traue mich nicht so recht da mal kräftig dran zu ziehen - das ist irgendwie abgesichert.
-
Das eingekastelte einfach abziehen. Geht nicht so schwer wies aussieht. Dahinter ist der Slot.
-
Vielen Dank für die Antworten und sorry, dass ich so dämlich war !
Nette Leute im Forum hier !LG
Harry