Umrüstung auf DVB-T2

• ...dass ich zumindest alle ö-r Programme sehen würde und zwar in HD, ABER NUR wenn ich zusätzlich ein C+ Modul von freenet erwerben würde (Kosten ca. 70-80 Euro).

Schau mal auf den Beitrag auf der ersten Seite, den ich schrieb:

Umrüstung auf DVB-T2

Ich bestelle die Tage mal ein DVBT2 Modul, war vorWeihnachten in Rückstand, mal schauen wie es jetzt im neuen Jahr ausschaut.

Wenn ich alles verbaut habe, kommst du einfach einen Cafe vorbei und schaust es dir selbst an.:)

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Ich habe mir heute die von mir gepostete CA karte für CI+ Slot gekauft und probiert. Funktioniert so wie es soll. Jetzt sind alle 6 momentan augestrahlten HD Sender empfangbar. Das Modul hat auch noch einen Gutschein über 3 Monate Kostenlos schauen dabei ab März 2017 wenn die privaten Kostenpflichtig werden. Also habe ich jetzt erstmal bis Juni 2017 ruhe.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Ich habe mir heute die von mir gepostete CA karte für CI+ Slot gekauft und probiert. Funktioniert so wie es soll. Jetzt sind alle 6 momentan augestrahlten HD Sender empfangbar. Das Modul hat auch noch einen Gutschein über 3 Monate Kostenlos schauen dabei ab März 2017 wenn die privaten Kostenpflichtig werden. Also habe ich jetzt erstmal bis Juni 2017 ruhe.

Super, danke fürs Testen. :thumbup:

Aber da kann man mal wieder sehen, welchen Unsinn BMW selbst...

Hatte eine Anfrage bei BMW zwecks dem DVB-T2 Nachrüstreceiver gestellt. Heute bekam ich einen Anruf von BMW und mir wurde mitgeteilt dass der Receiver nicht für die HD Programme die ab nächsten Jahr ausgestrahlt werden gerüstet ist.

...verbreitet. Zumal sie ohne Not ihr eigenes Modul damit schlechter machen als es ist.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Noch ein kleiner Nachtrag hier. Schaut das ihr, wenn ihr ein DVB-T2 Modul gebraucht kauft, eins mit HW 005.... bekommt. Die wechseln schneller die Sender und der Empfang scheint mir damit auch besser zu sein.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Noch ein kleiner Nachtrag hier. Schaut das ihr, wenn ihr ein DVB-T2 Modul gebraucht kauft, eins mit HW 005.... bekommt. Die wechseln schneller die Sender und der Empfang scheint mir damit auch besser zu sein.

Was versteht man unter HW 005....?
    Möchte mir jetzt eins bei Leebmann bestellen. Weiß der etwas damit anzufangen?

• Wie du im ETK siehst, wurde der DVBT2 Tuner bislang dreimal geändert, somit solltest du aktuell auch die neuste Hardware bekommen.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Was versteht man unter HW 005....?
    Möchte mir jetzt eins bei Leebmann bestellen. Weiß der etwas damit anzufangen?

Wenn ich mal das Bild kapern darf, im roten Kreis steht die HW die verbaut ist. Wenn du ein neues kaufst betrifft dich das nicht, daher schrieb ich gebraucht, denn die neuen sind alle HW 005.

TV-Modul.jpg

Es gab bisher über 15 verschiedene TVM T2 und 2 verschiedene HW Versionen.

• Hallo,

kann mir jemand einmal sagen, wie ich das Modul aus der Seitenverkleidung bekomme. Ich habe jetzt 3 Schrauben gelöst und das schwarze Gestell ist auch komplett lose. Allerdings bekomme ich es nicht aus der Öffnung der Verkleidung.
    Oder muss ich die gesamte Kofferraumverkleidung auf der linken Seite abnehmen. Wenn ja, wo ist diese überall befestigt?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Werner

• Ja must du hab ich vor 2 Tagen gemacht.

Rückverkleidung am Kofferraum schloss 4 Steck Nieten entfernen

Linken sitz umklappen dort ist ein Steck Niete.
    Dort wo die Ablage nach hinten raus ist ist auch eine Niete.
    Wo der Hacken für Kleiderbügel ist wo der Kofferraum arm rein geht auch eine Niete.

Denn Last Ring Verkleidung abnehmen und abschrauben.

Am Kofferraum Arm kannst du die verkleidung aushacken trennen.

Dann kann diese rausgehebelt werden.
    Steckdose 12 V stecker ziehen.

• Hallo Borussenpower,

vielen Dank für den erstklassigen Tipp. Es hat geklappt. Ich hoffe einmal, dass ich richtig damit liege, dass ich das CI Modul nur benötige, wenn ich später auch die privaten Programme in HD sehen möchte. Die öffentlich rechtlichen müssten ja auch so zu sehen sein?
    Ansonsten müsste ich ja erneut alles raus nehmen.

Der Stadioneingang kommt mir als Borussiafan und Stadionbesucher bekannt vor. :thumbup: . Im Moment haben wir leider nicht viel zu lachen :wacko: :(