Umrüstung auf DVB-T2

• Hallo,

was auch geklärt ist:
    kaisinho hatte einen neuen DVBT2 Tuner bei BMW erworben, eingebaut und keine TV Funktion, kein Bild.
    Auch wenn hier geschrieben wurde, dass es normal hätte sofort funktionieren sollen, bei einem Neuteil ist keine Codierdatei zugewiesen und der DVBT2 Tuner weiß nichts mit sich anzufangen.
    Erst nach Codierung war die TV Funktion funktionsfähig.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Borussenpower und ich hatten beide den selben neuen TV Tuner von BMW gekauft wie Kaisinho auch. Unsere Module haben lediglich den 3ten Antennen Fehler gebracht.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Mit nicht lange meinst du . Bis du München verlässt?

Ich hatte ja schonmal geschrieben das ich teilweise ausserhalb Münchens besseren Empfang habe wie in München. Aber ja ich meine bis der Empfang weg ist wegen schlechtem Signal. Wenn das Signal mal da ist kann ich auch schneller fahren und das Bild passt.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Borussenpower und ich hatten beide den selben neuen TV Tuner von BMW gekauft wie Kaisinho auch. Unsere Module haben lediglich den 3ten Antennen Fehler gebracht.

Vielleicht waren eure beiden TV Tuner Retouren. :)

Thorsten

• Vielleicht waren eure beiden TV Tuner Retouren. :)

Thorsten

Sein kann alles, aber bei einem Modul was es erst seid kurzem gibt und OEM Verpackt war, auf jedenfall bei mir, ist das eher unwahrscheinlich. Ich bin mir leider nicht mehr sicher ob dem Modul schon eine cafd zugewiesen war.

• ...das wäre nun interessant zu wissen, denn ohne zugewiesener Codierdatei sind auch andere, neue Steuergeräte erstmal "dumm".

Thorsten

• ...das wäre nun interessant zu wissen, denn ohne zugewiesener Codierdatei sind auch andere, neue Steuergeräte erstmal "dumm".

Thorsten

Vielleicht erinnert sich Michael noch. Ich glaube es war keine zugewiesen. Das Modul hätte aber auch keine Funktionen die bei dessen Einstellung den Empfang verhindern würden. Nur verschlechtern...

• Vielleicht erinnert sich Michael noch. Ich glaube es war keine zugewiesen. Das Modul hätte aber auch keine Funktionen die bei dessen Einstellung den Empfang verhindern würden. Nur verschlechtern...

Korrekt: das Modul lief, aber ich musste erst eine CAFD zuweisen, um es codieren zu können. Geändert am Empfang hat sich dadurch nichts.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.