Umrüstung auf DVB-T2

• Fakt ist bei mir war der Empfang als es draußen noch weit über null hatt 200% besser.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Fakt ist bei mir war der Empfang als es draußen noch weit über null hatt 200% besser.

Ah, deswegen also das "eingefrorene" Bild! :D

Im Ernst: Kann es vielleicht eher sein, dass die TV-Module selbst so tiefe Temperaturen nicht mögen? Bin kein Fachmann in diesen Dingen, aber dass der Empfang als solcher durch Temperaturen leidet, ist für mich schwer vorstellbar. Kann ich bei DAB jedenfalls nicht feststellen.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ah, deswegen also das "eingefrorene" Bild! :D

Im Ernst: Kann es vielleicht eher sein, dass die TV-Module selbst so tiefe Temperaturen nicht mögen? Bin kein Fachmann in diesen Dingen, aber dass der Empfang als solcher durch Temperaturen leidet, ist für mich schwer vorstellbar. Kann ich bei DAB jedenfalls nicht feststellen.

Bin zwar auch kein Fachmann auf dem Gebiet, aber könnte schon sein. Die CA Karte mag es sicher nicht da die ja für den Hausgebrauch gemacht ist. Daher würde ich mal abwarten bis wir über null grad haben bevor man jetzt die Pferde scheu macht nit schlechtem HD Empfang.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Aber das alles hat mit der Frage Codierung oder Nicht-Codierung nix zu tun, schwarz war der Bildschirm auch im uncodierten Zustand nicht (es handelt sich um ein Neuteil, das man überhaupt erstmal zum Codieren überreden musste).

Heißt das, dass ich eventuell beim Anklemmen etwas falsch gemacht habe, da bei mir eben nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist? ?(

• Heißt das, dass ich eventuell beim Anklemmen etwas falsch gemacht habe, da bei mir eben nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist? ?(

Nicht unbedingt. Was will man auch falsch machen bei drei Schrauben reindrehen, zwei Antennenleitungen anschließen und den einen Stecker einstecken.

Welche TN hat dein Modul und war es neu? Du kamst vom Modul2 oder hast du TV komplett neu nachgerüstet?

• Nicht unbedingt. Was will man auch falsch machen bei drei Schrauben reindrehen, zwei Antennenleitungen anschließen und den einen Stecker einstecken.

Welche TN hat dein Modul und war es neu? Du kamst vom Modul2 oder hast du TV komplett neu nachgerüstet?

Mein Fahrzeug hatte bereits TV bei Auslieferung. Ich habe mir am Montag bei BMW das neuste Modul (HW15) gekauft. ET-Nr 65506836347.

• Hm, dann hätte es eigentlich Bild bringen sollen. Aber auch hier würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Erstmal codieren und dann weiter sehen.

• So, Codierung ist erfolgt und das Modul funktioniert. Die No-HD-Programme empfange ich genauso gut wie früher. Die HD Programme haben an gleicher Stelle, wo ich die anderen sehr gut empfange, leichte Aussetzer. Hoffentlich wird das beim richtigen Start bzw. nach dem Abschalten der anderen Programme noch besser.

• Das geht bei mir auch. Auch bei 90 habe ich noch normales HD Bild. Bloss eben nicht lange.