330d: Motorknurren kurz über der Leerlaufdrehzahl

  • So, bei mir ist der Filz schon dran und trotzdem vibrieren.


    Habe jetzt auf dem hauchdünnen Filz nochmals 1mm Filz drauf geklebt, so das Ansaugkanal und Faltenbalg kaum Spiel mehr haben.
    Sie bilden praktisch eine Einheit.


    Im Leerlauf sind die Geräusche verschwunden auch wem man den Faltenbalg bewegt.


    Gebe euch Bescheid wie es in Stop & Go Verkehr aussieht.


    Gruß

  • Guten Morgen Zusammen


    Bei mir haben sie es in der Werkstatt angeblich so zusammengebaut das es wieder OK ist. War 2 Wochen lang auch so, jetzt ist es wieder da.
    Der Werkstattmeister meinte, ich solle mich melden wenn es wieder auftritt, dann würde er versuchen ein neues Ansaugrohr zu bekommen.


    Irgendwie hab ich das Gefühl das bringt es nicht wirklich und ich muss mal selber mit Filz ran. :S Gibt es eine Anleitung wie man das Teil ab bekommt?
    Habt Ihr den Filz hinten oder Vorne angebracht?


    Vielen Dank und Grüsse!
    ozon

  • Nach langem Rumprobieren ist mir jetzt eine halbwegs brauchbare Aufnahme des "Knurrens" gelungen, es klingt aber etwa so als wäre der Auspuff kaputt was definitiv nicht der Fall ist.
    Der Lärm ist am lautesten bei warmem Motor wenn die Drehzahlmessernadel genau unten an die "1" heranreicht.
    Ich hab die MP3 in eine ZIP Datei gepackt weil ich sie sonst nicht hier hochladen darf (22 Sekunden lang, die letzten 3 Sekunden sind normaler Leerlauf).
    Klingt es bei euch ähnlich?


    Dutte330
    Ich hab wohl Tomaten auf den Augen aber ich kann bei deinem Foto keinen Filz sehen. Bei meinem stösst auch noch das Rohr der Klimaanlage (das mit dem Metallteil) an dieses viereckige Plastikteil des Ansaugstutzens.

  • Bei mir ist das knurren verschwunden.
    Habe einfach dickeren Filz auf den vorhandenen Filz geklebt.

  • Zitat

    Bei mir ist das knurren verschwunden.


    Habe einfach dickeren Filz auf den vorhandenen Filz geklebt.

    Könntest du mir bitte die Stelle beschreiben wo der Filz hin soll? Ich kann auf dem Foto (auf der ersten Seite) keinen Filz sehen.

  • Filz ist seit letzter Woche auch drin bei mir.
    Jetzt muss es nur noch mal richtig kalt werden, dann kann ich mit Sicherheit sagen ob das Geräusch weg ist.


    Danke an alle für die Tips,


    Gruss
    ozon