F31 mit 16" Felgen

  • Deine Argumente sind völlig in Ordnung. Im Grunde reichen die 16er völlig aus. Bei etwas höheren Ansprüche an die Optik sind die 17er ein guter Kompromiss. Alles Andere kostet nur unnütz viel mehr Geld ohne einen entsprechenden Gegenwert zu bieten. Die so beliebten 19er und 20er bringen außer deutlich weniger Komfort nur unnützen finanziellen Aufwand. Außer die Größe der Bremse erfordern größere Felgen. Das ist aber beim 320er nicht der Fall.


    Ich selber fahre im Winter 16" und immer Sommer 17" diese aber nur weil sie auf dem Auto drauf waren.

  • Deine Argumente sind völlig in Ordnung. Im Grunde reichen die 16er völlig aus. Bei etwas höheren Ansprüche an die Optik sind die 17er ein guter Kompromiss. Alles Andere kostet nur unnütz viel mehr Geld ohne einen entsprechenden Gegenwert zu bieten. Die so beliebten 19er und 20er bringen außer deutlich weniger Komfort nur unnützen finanziellen Aufwand. Außer die Größe der Bremse erfordern größere Felgen. Das ist aber beim 320er nicht der Fall.


    Ich selber fahre im Winter 16" und immer Sommer 17" diese aber nur weil sie auf dem Auto drauf waren.


    Sorry aber das ist das Allgemeine Stammtisch geschwafel! Ich denke wir brauchen hier nicht lange drum rum reden das ein Auto mit 16 oder 17 zoll Reifen bzw Felgen auch gerade aus fährt!
    Auch dein Argument mit der Bremse bin ich absolut bei dir, aber:
    1. Ob 19 oder 20 Zoll große Felgen unnütz viel Geld kosten bzw keinen Gegenwert liefern kann ich so nicht stehen lassen,manchen Leuten ist die Optik des Wagens eben nicht unwichtig und das 20" Felgen besser aussehen glaube ich steht auch ausser Frage,somit ist es für viele Sinvoll investiertes Geld und erhalten als Gegenwert einfach eine ihrer Meinung besser optik, wenn sichs einer leisten mag dann muss mand das doch absolut akzeptieren! Für mich sind Felgen immer das erste was ich an einem Fahrzeug änder mit dem Fahrwerk und eine absolut sinvoll investition!
    2. Das 19 oder 20" Reifen !!!Deutlich!! weniger Konfort bieten ist absolutes halbwissen!An jedem meiner Autos bin ich von 16 bis 20 Zoll alles gefahren und eins kann ich dir sagen, Meine 20" Felgen mit non rft Reifen fahren sich mindestens genauso Konfortabel wie mit 16" rft Serienbereifung trotz Gewindefahrwerk! Genau so hat sich das an meinem 335i von 18" rft auf 20" non rft verhalten!
    die Tehese das große Räder immer gleich unkonfortabel werden ist absolut veraltet!
    Ein gutes Gewinde oder komplettfahrwerk und 20" fährt sich 10 mal besser als leute die sich mit Serienbereifung 45er Federn auf ihre Orginal Dämpfer bauen,die Dämpfer absolut am Limit arbeiten und nach 40000km durch sind!

  • Wenn du beim Komfort rft und non-rft vergleichst sind das aber Äpfel und Birnen.


    Ich fahre 18" Sommer wie Winter, im Sommer Serienbereifung mit rft und im Winter extra non-rft gekauft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vom Komfort her ist der Unterschied "gefühlte" 2" Felgengröße - bei nahezu identisch gutem Fahrverhalten.


    Deswegen gewinnen 19" non-rft Reifen sicher gegen 16/17" rft Reifen. Aber 16/17er non-rft werden sicher nochmal gedämpfter abrollen als 19"

  • Alles Andere kostet nur unnütz viel mehr Geld ohne einen entsprechenden Gegenwert zu bieten. Die so beliebten 19er und 20er bringen außer deutlich weniger Komfort nur unnützen finanziellen Aufwand. Außer die Größe der Bremse erfordern größere Felgen.



    :fool:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Was ich bisher im Web sehen konnte, sind RFT Reifen etwa 1 bis 1,5kg schwerer durch die stabilere Reifenflanke. Link


    Bin bisher immer nonRFT Reifen gefahren und habe in meinen 30 Jahren Autofahren nur einmal einen Platten erlebt. Deshalb werde ich weiter auf nonRFT setzen und lebe mit dem Restrisiko eines Platten.


    Für mich kommt das Fahrverhalten, der Grip, der Fahrkomfort und die km-Leistung mit einem nonRFT-Reifen vor dem Restrisikovermindern durch die Chance mit einem platten RFT-Reifen noch bis nach Hause weiterfahren zu können. Jeder kann das Restrisiko anders bewerten.