Möchte mir einen F31 zulegen mit Sportsitzen in Hexagon Alcantara ohne das M-Paket nehmen zu müssen. Wie kann man das erreichen?
BMW Individual ... Polsterer ... Gebrauchtsitze in Hexagon Alcantara?
Möchte mir einen F31 zulegen mit Sportsitzen in Hexagon Alcantara ohne das M-Paket nehmen zu müssen. Wie kann man das erreichen?
BMW Individual ... Polsterer ... Gebrauchtsitze in Hexagon Alcantara?
Geht alles von deinen genannten Möglichkeiten - nur die Preise werden sich deutlich unterscheiden
In der Bucht sind mWn grad Sitze bzw eine komplette F31-Innenausstattung in Hexagon Alcantara drin
Danke für den Tipp. Sieht gut aus bis auf den Hinweis:
BITTE BEACHTEN SIE: Die Ausstattung wird ohne bzw. bereits ausgelösten pyrotechnischen Teilen, wie z.B.: Airbag, Gurtstraffer, aktive Kopfstützen, Sicherheitsgurte, etc. angeboten! In der Regel können Sie Ihre eigenen verwenden.Die Ausstattung stammt NICHT aus einem Unfallwagen!
Da hat wohl mal der Airbag ausgelöst. Läßt sich so etwas reparieren, wenn ja zu welchem Preis?
Es gibt immer wieder günstige Alcantara Autositze auf ebay aus Großbritannien, die auch ohne Airbag kommen. Den Airbag sollte man der eigenen Sicherheit zuliebe nachrüsten. Der ebay Anbieter Delta Amazonas bekommt durchweg gute Kundenbewertungen.
Als Alternative sehe ich den Einsatz des BMW Sportsitzes, den man beim Autosattler auf die gewünschte Alcantara Farb- und Stoffkombi beziehen läßt. Gibt es da Tipps für gute und preiswerte Autosattler im Raum München?
Sind die Sitze im F30 und F31 identisch und somit austauschbar?
Das M-Paket reizt mich nicht so, da man dabei zwangsweise eine dunkle Gruft bekommt durch den BMW Individual Dachhimmel Anthrazit. Auf die übrigen M Sport Teile lege ich keinen Wert, nur die Hexagon Alcantara Sitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze möchte ich mir zulegen. Da gibt´s einen hohen Haben-Wollen-Faktor.
Schade das Du nicht in NRW wohnst, dann haette ich eine Adresse inkl Garantie (2 Jahre) + Gewaehrleistung.
Ca. 110 Varianten in Alcantara
Toi, toi, toi bei der Suche
Es geht um diese Ausstattung:
Die Gurte für Fahrer und Beifahrer wurden, wie auf den Bildern zu sehen, abgeschnitten. Du musst bei der Montage einfach deinen Sicherheitsgurt unter der Blende des jeweiligen Sitzes losschrauben und an den "neuen" Sitzen anschrauben.
Thema Airbags: Diese dürfen offiziell nicht privat und auch nicht über eBay verkauft werden. Deswegen ist dieser Hinweis immer da.
Gurtstraffer: Wenn die wirklich demontiert sind (was ich beinahe nicht glaube), dann montiere die von deinen Sitzen
Die Ausstattung kannst du eigentlich problemlos (handwerkliches Geschick und Kenntnis vorausgesetzt) montieren. Du musst halt nur schauen, ob du jetzt auch schon el. Sitze hast. Ansonsten musst du die Elektrik nachrüsten und das ist etwas mehr Aufwand. Ansonsten hast du permanent extreme Fehlermeldungen. Bei mir waren es nur durch Abstecken des Kabels unterm Sitz schon
-kein ESP
-kein ABS
-kein Airbag
Erst nach Anstecken und Löschen der Fehler war alles weg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Würde mir die Standardsitze mit elektrischer Sitzheizung holen und diese gegen die angebotenen Sitze tauschen. Für die elektrischen Sitze müßte wohl ein spezieller Kabelbaum eingebaut und die Sitze in der BMW Firmware angemeldet werden, damit die elektrischen Sitze keine Fehlermeldungen produzieren.
Guck mal, die ist von heute. Glaube der hat keine E-Sitze, nur Sitzheizung...
https://www.ebay-kleinanzeigen…antara/573448510-223-1849
oder der:
Danke für den Link. Die angebotenen Sitze haben schon einige km gesehen: 74.000 km, die EZ war 05/2013
Welches Alter sind für solche Sitze noch gut, wenn man mehr als 10 Jahre damit fahren möchte?
Glaube das wird dir so pauschal keiner sagen können. Gewicht des Fahrers, Pflege, Raucher,... Hier gäbe es einige Faktoren die da mitspielen. Ganz sicher wirst dir nur bei neuen Sitzen sein.