Sportsitze in Hexagon Alcantara ohne M-Paket

• Ich finde die Preisgestaltung bei den Klainazeigen-Angeboten etwas ambitioniert

• Ich finde die Preisgestaltung bei den Klainazeigen-Angeboten etwas ambitioniert

Schön ausgedrückt ;) ... recht teuer wie ich finde.

• Denke das bekommst du bei einem Polsterer billiger.

Hat jemand Erfahrungswerte wieviel ein Neubeziehen zweier BMW Sportsitze in guter Qualität in Hexagon Alcantara BMW Design kosten darf? Würde in diesem Fall mir BMW Sportsitze in Standardausführung bestellen und diese dann in Hexagon Alcantara beziehen lassen.

Die Schwierigkeit dürfte wahrscheinlich darin liegen, Airbags und Sitzheizung richtig einzunähen.

• Teuer?

Mal vorausgesetzt die Sitze sind im vernünftigen Zustand - bei meinem 1er sahen die Sitze nach 3 Jahren und 40tkm noch aus wie neu - finde ich den Preis absolut in Ordnung.

Wenn man bedenkt das alleine die Türverkleidungen neu 1500 Euro kosten und das beim aufgerufenen Preis sicher noch etwas Verhandlungsspielraum ist...ich weiss ja nicht in welcher Welt ihr so lebt, aber in meiner Welt ist der Preis in Ordnung.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wenn ich die Preise mit den Angeboten bei eBay vergleiche, dann sind die schon recht hoch angesiedelt. Und wer vergleicht bitte Gebrauchtwarenpreise mit Neupreisen?

• Wie willst du denn bitte sonst die Gebrauchtpreise bewerten wenn nicht in Relation zum Neupreis? Die bestehende Innenausstattung kann dann auch wieder verkauft werden was den Preis noch weiter drückt.

Langsam wird es obskur :).

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• In dem ich mich an der Marktlage orientiere und die ist (wenn man mal in die Bucht schaut) in einer tieferen Preisregion. Wenn ich mich ausschlieslich am Neupreis orientiere, müssten nach 3 Jahren (bei gleichem Neupreis) ein BMW und ein Opel das gleiche kosten. Aber das tun sie nicht ;)

Letztendlich ist mir egal, ob ein Sitz bei BMW neu 500, 5000 oder gar 20000 € kostet, wenn vergleichbare Angebote bei eBay zb bei 300,- liegen (rein fiktive Zahlen)

• Hast du Links zu den Ebay-Angeboten auf die du dich beziehst?

Grüße
    Sven

• Zitat

Hat jemand Erfahrungswerte wieviel ein Neubeziehen zweier BMW Sportsitze in guter Qualität in Hexagon Alcantara BMW Design kosten darf? Würde in diesem Fall mir BMW Sportsitze in Standardausführung bestellen und diese dann in Hexagon Alcantara beziehen lassen.

Die Schwierigkeit dürfte wahrscheinlich darin liegen, Airbags und Sitzheizung richtig einzunähen.

Airbag und Sitzheizung sind Kleinkram für einen Sattler.
    Was das kosten darf? Sowas hat hier noch keiner gemacht - Angebote einholen wie man es eben früher ohne Internetforum gemacht hat ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN