Dinantronics Sport Tuning Box beim 335i F30 +30PS / +50Nm Erfahrung

• Möchte euch meine Erfahrungen mit der Dinantronics Sport Tuningbox mitteilen:

Fahre schon ca. 1 Monat damit rum und bin begeistert davon. So viel Power für so wenig Geld ( ca. Euro 360.-)

Die Dinantronics Sport ist die kleine Box von Dinan. Dinan ist in den USA der grösste und besten BMW Tuner (ca. Level wie AC Schnitzer)

Beim N55 soll die ca. 30PS und ca. 50Nm bringen.

Hatte bisher 0.9l weniger Benzinverbrauch auf 100km innerhalb von einem Monat. Vorher 10.9, jetzt 10.0 auf 100km.

Habe im Vorfeld sehr viel in den US Foren darüber gelesen: F30Post

Nachdem ich ein sehr gutes Fahrgefühl hatte, wollte ich jetzt Fakten.

Habe mit meiner Performancebox (GPS) die Beschleunigung gemessen.

(gleicher Tag, gleiche Strecke, je 3 Mal und den Mittelwert genommen)

0-100km/h Original 5.9s Dinantronics 5.5s

0-200km/h Original 19.9s Dinantronics 18.9s

Denke diese Werte sprechen für sich. Der Vorteil sind auch die per App zu regelnden Mappings.

Wirklich coole Sache.

• Moin,

mal ehrlich - für 0,6 Sekunden Gewinn im Sprint von 100 auf 200 so viel riskieren?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wenn ... Dinan es endlich mal schaffen würde, seinen geplante Deutschland Vertrieb hinzukriegen und dazu noch schaffen würde, seine tollen US BMW Versicherungskondition mit nach Deutschland zu bringen ... ja wenn das der Fall wäre, dann wäre das Angebot sicher interessant!?

• Also um 0,4 Sekunden schneller auf 100 km/h zu kommen gebe ich 360,00 € aus und als Belohnung riskiere ich auch noch den Motor. Getreu dem Motto: Hauptsache billig. Das nenne ich ein 'gutes' Geschäft !!

• Schafft der F30 35i nicht serienmäßig 5,5s 0-100km/h ? Zumindest laut Wikipedia.

PS: Ich habe mit meinem serienmäßigen 328i Automatik auch schon einmal 5,51 mit GPS "gtech" gemessen unter guten Bedingungen. Andere Messungen waren dann wieder bei 6,1 - 7,0.. kommt extrem auf den Straßenbelag an habe ich herausgefunden.