Guten Tag liebe F30 Gemeinde,
ich war vorher im e46 Forum unterwegs, nachdem ich anfang des Jahres meinen e46 abgeben musste, habe ich zur Überbrückung eine ebenso alte A4 Avant Möhre gefahren. Anfang des nächsten Jahres möchte ich wieder zurück zu alten Ufern,
nur dieses mal solls ein 3er Touring werden. Vorzugsweise ein F31, ein E91 FL wäre vielleicht au ganz in Ordnung. Ich weiß aber nicht welches Modell sich anhand meiner Ansprüche besser lohnen würde.
Momentan preferiere ich den 320d, habe allerdings noch nicht den 318d Probegefahren. War seit jeher Freund der manuellen Schaltung, ein Wechsel auf Automatik würde ich mir aber mittlerweile überlegen.
Mein zukünftiger sollte nicht älter als Baujahr 2012 sein und die 100.000 KM Grenze nicht überschritten haben. Der Kaufpreis sollte 20.000 Euro nicht überschreiten. Nachfolgend ein paar Ausstattungsmerkmale, die der Nachfolger unbedingt haben sollte (Unverzichtbares Fett markiert):
- PDC vorn und hinten
- Navigation ob Business oder Professional ist egal
- Freisprecheinrichtung
- Sitzheizung
- Auto Fahrlicht und Scheibenwischer
- Panorama Dach wäre schön aber definitiv kein Must Have
- Sportpaket würde mich freuen ist aber ebenfalls kein Must Have
Bei so einer Summe möchte ich nicht gern vom Straßenhändler oder von Privat kaufen, sondern direkt vom BMW Händler. Mich interessiert dahingehend euer verhalten, warum Ihr wo gekauft habt.
Welche Reparaturen könnten mich im 100.000 KM Bereich erwarten worauf sollte ich bei diesem Modell und Jahrgang achten? Natürlich möchte ich, wie jeder andere auch, seltenstmöglich die Werkstatt besuchen. Gibt es Jahrgänge, die einen höheren Werkstattbedarf mit sich bringen?
Vielen Dank und schöne Grüße