Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)


  • seiner aktuellsten Form werden.

    Also der 6er?🙂‍↕️


    Ja, der 6er. Dank Google 😹

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -

  • Weshalb sind die Reifen von der HA oft günstiger als die VR? gibts da eine logische Erklürung für?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -

  • hab sowohl den Asy5 als auch den Asy6 im Einsatz auf unseren Autos. Ein klasse Reifen. Hohes Gripniveau bei Trockenheit und Nässe. NAch Vergelichstests dem PS4 (Asy5) und PS4s/PS5 (Asy6) absolut ebenbürtig, aber deutlich günstiger.

  • Asymmetric6 sind aktuell sicher die besten Reifen wer einen sportlichen Reifen sucht der (noch) VOLL alltagstauglich/optimiert ist:

    Leise, top Nässegrip und trotzdem ein direktes Fahrgefühl (ohne unkomfortabel zu werden wie zb Ich in RFT mit harter Flanke)


    Die voll auf sportlichkeit optimierten PSS*, F1SS, Potenza Sport sind da schon kompromissbehafteter (schlechter) im Alltag.


    PS4S oder SC7 kann man noch wählen wenn man die Prioritäten auf Sport legt, aber nicht den Nachteil der vorher genannten sportlichen Reifen will.

  • Selbst wenn es eine gibt, wofür wäre das wichtig ?

    Interessiert mich nur 🙂‍↕️

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -