Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

• Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

VA: 225/40 R19

1. Ventus S1 Evo 3 K127 A B 71dB

2. Eagle F1 Asymertric 5 C A 72 dB

Der Eagle ist für die VA knapp 60 Euro günstiger. Rechtfertigt die Klasse A spritsparend gegenüber dem Eagle die Mehrkosten?

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 139.000km -

• Den S1 Evo3 hatte ich noch nicht. Hab noch den Vorgänger mit dem V-Profil. Ich würde den Eagle F1 nehmen. Ist günstiger und sollte ausreichend sein.

• Ich denke auch, dass ich den probieren werde. Danke 🙂‍↕️

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Der Fragesteller hat ja zwei zur Auswahl gegeben. Eigene Favoriten bringen ihn glaube nicht weiter. Fahrer selbst den Ventus V12 und bin mit zufrieden. Bringt ihn aber ebenfalls nicht weiter bei seiner Wahl.

• Würde den Goodyear nehmen als Asymmetric 6, bin sehr zufrieden mit diesem

Der ist tatsächlich noch etwas günstiger 👍🏻

Bin noch unentschlossen. 420 Euro für Reifen möchte ich momentan ungern ausgeben (Michellin Pilot Sport 4 S)

An der Lauffläche habe ich noch Profiltiefe von über 3mm nur eben an der Außenflanke nicht mehr - typisch BMW eben.

• Bin noch unentschlossen. 420 Euro für Reifen möchte ich momentan ungern ausgeben (Michellin Pilot Sport 4 S)

Den Michi PS4S habe ich bei mir drauf, sicher ein guter Reifen, aber nicht das was ich bei der ganzen Lobhudelei, als er vor mittlerweile paar Jahren schon wieder auf den Markt kam, erwartet hatte. Ich denke inzwischen, das er sein teures Geld damals nicht unbedingt wert war.
    Wenn ich heute neu wählen müsste, würde es eher der GY Asy in seiner aktuellsten Form werden.