Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Auf meinem m437 sind Ling Long reifen drauf..

    wollte die erst direkt runter schmeißen aber ich fahr sie noch diese Saison da ich nächste Saison so oder so neue Felgen kaufen möchte.

    Da schämt man sich ehrlich gesagt mit einem m4 rumzufahren auf denen Linglongs drauf sind

  • Eig die perfekten Reifen zum Quer üben. Da isses netso schad drum als bei teuren Gummis.

  • Eig die perfekten Reifen zum Quer üben. Da isses netso schad drum als bei teuren Gummis.

    Genau das war auch direkt mein erster Gedanke :D

    Die Dinger würde ich erstmal direkt in Rauch umwandeln, dann haben Sie wenigstens einen vernünftigen Nutzen gehabt...

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Versuche das Auto sowieso eher selten im Regen zu bewegen, lässt sich manchmal leider nicht vermeiden bei dem wetter momentan.

    Im regen bin ich zum glück noch nicht gerutscht mit den LingLongs

  • Einfach Reifen mit K-Kennung (Ferrari) oder N-Kennung (Porsche) kaufen, dann habt ihr nochmal +20PS extra 8)


    Folgt mir für mehr fahrzeugspezifische Geheimtips

  • Hallo zusammen,


    fahre einen 435i und würde mir für nächstes Jahr gern neue Felgen bestellen und diese dann auch eintragen lassen. Komme aus Österreich ;)


    Bin aktuell am schwanken zwischen 19“ und 20“ aber ich glaube bei 20“ wird das eher nichts weil das Rad dann hinten zu weit raussteht? Hat da jemand Erfahrungswerte? Bereifung wäre bei 20“ 265/30/20.

    Felgen hätte ich die Zperformance ZP09 mit 10J ET40 oder die Japan Racing JR30 mit 10J ET35.


    Weiß auch zufällig wer den Reifen der aktuell am schmälsten aufbaut bzgl. Reifenbreite? Früher habe ich viel von Continental gelesen.


    Sonst würde ich auf die 19“ Varianten beider Felgen umsteigen.

    ZP09 mit 9,5J ET40 oder die JR30 mit 9,5J ET35. Da wäre es mit einem schmäler Aufbauenden Reifen zu 110% kein Problem denk ich mal oder?


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Schönen Abend noch,

    Julian :)