Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Ich hatte auf der HA die PS4S ohne Sterne, hab jetzt die PS4S mit Stern und kann das nicht empfehlen.


    Deutlich schlechterer Nassgrip mit Stern. Etwas besserer Trockengrip.


    In den Alpen traue ich mich bei Regen nur in Comfort zu fahren mit den Stern Markierungen.


    Vorderachse die 245er oh e Stern und die grippt auch bei Regen wie beknackt (gut liegt am Sturz), hinten geht das Heck nur weg.

  • Verstehe die Diskussion sowieso irgendwie nicht ganz. Der billigste von allen hat sogar die besseren Eigenschaften bei Verbrauch und Nasshaftung. Hat aber bisher wohl keiner gesehen.

  • "Aber da ist doch ein Stern drauf, der muss viel besser sein!"


    Meißt hat der Sternreifen gewisse Eigenschaften, welche sich noch weit unterhalb des Grenzbereiches zeigen. Gerade hinsichtlich Schräglaufsteifigkeit sind die Sternreifen direkter als der ohne Stern. Somit fühlt sich das Auto für den normalen Otto der nie im Grenzbereich ist viel "sportlicher" an. Das was man da an Performance obenraus verliert is bspw bei nem 320d eigentlich völlig Wurst.


    mir ist das immer komplett Wumpe und ich probiere sehr gerne andere Reifen aus und bisher hab ich noch nie ins Klo gegriffen.

  • Ich hatte auf der HA die PS4S ohne Sterne, hab jetzt die PS4S mit Stern und kann das nicht empfehlen.


    Deutlich schlechterer Nassgrip mit Stern. Etwas besserer Trockengrip.


    Vorderachse die 245er oh e Stern und die grippt auch bei Regen wie beknackt (gut liegt am Sturz), hinten geht das Heck nur weg.

    bestätigt meine Meinung dass man vorne und hinten Reifentypen nicht mischen sollte, sondern wenn immer es geht den gleichen Reifentyp vorne und hinten fährt

  • bestätigt meine Meinung dass man vorne und hinten Reifentypen nicht mischen sollte, sondern wenn immer es geht den gleichen Reifentyp vorne und hinten fährt

    Erklär das bitte meinem Reifenhändler, der den bestellt hat und dann direkt nach Montage ne 21er Abnahme mit gemacht hat...

  • Also ich fahre rundherum PS4S ohne Stern und kann mich nicht beschweren...

    Reifen funktionieren gut, kann aber auch nicht sagen, wie es mit Stern wäre. Da hab ich keinen Vergleich.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • wenn man BMW* Reifen bei BMW holt, hat man automatisch noch ne Reifenversicherung dabei.

    Diese geht bis 36 Monate nach Kauf und man erhält eine Erstattung von 100 - 50% je nach Alter

    Achsweise wird hier jedoch nicht ersetzt