Glaube es geht dabei einfach nur um das Prüfverfahren und die entsprechenden Richtlinien die sich unterscheiden.
Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)
-
-
leg ihn tiefer, dann passt es definitiv mit der Radabdeckung.
Aber ganz ehrlich, das ist alles andere als aggressiv. Der Reifen ist ja schon stark gezogen. Da würde ich dann nicht noch auf einen schmaler bauenden Reifen gehen.
Tatsächlich sind die aber echt wenig kulant. Wenn ich da an mein eingetragenes Fitment denke Das ist sogar mit kleinen Flügelchen noch schlimmer als bei dir.
Werd es mal mit tieferlegen probieren danke, irgendwelche Federn die man empfehlen kann? ein Fahrwerk möchte ich momentan nicht 😅
-
30mm gehen immer ist da mein Leitspruch. Aber viel mehr würde ich mit Federn nicht machen, dann geht dem Dämpfer der Weg aus und man ist immer sehr schnell in der Zusatzfeder.
Ich habe 35-40mm H&R und das ist echt Grenze, von dem was man machen sollte. So ist das schon fahrbar, aber etwas komfortabler wäre schon gut.
-
Ich selbst kann die Eibach ProKit Federn in den Raum werfen. Tieferlegung bis Max. 20mm und Komfort ist auchnoch ausreichend vorhanden. Preis ist auch aktzeptabel. Sollen die selben sein wie beim AC Schnitzer Paket.
-
Leute, hier geht's vorrangig um Reifen und deren (Fahr-) Eigenschaften ... Felgen, Kotflügelkanten, Tieferlegung, Sturz, ETs etc. in der Form wie es auf den letzten Seiten diskutiert wurde, gehören woanders hin.
-
Die Diskussion ist doch seit einer halben Woche beendet, muss man dann auch nicht wieder hoch holen.
Und letztenendes ging es um die Reifenform und man hat halt mal paar andere Themen angeschnitten.
-
Gibts irgendwo grade ein Schnäppchen für gute Sommerreifen? Brauche welche, da mich die Runflat mittlerweile ziemlich nerven.
Wären 225 40 R19 vorne und 255 35 R19 hinten.
-
mein Preis-Leistungs-Tipp, wenn man ins obere Regal greifen will, sind Goodyear Eagle F1 Asy6 oder, wenn man die eventuell noch günstiger im Abverkauf bekommt der Asy5.
-
Die Goodyear Eagle kann ich auch nur empfehlen. Ich wollte eigentlich kürzlich endlich die Sommerräder montieren lassen. Das Profil ist noch für ein bis zwei Sommer gut, ABER, ich dachte, mich tritt ein Pferd; die DOT Nummer zeigt, dass die Reifen von 2014 stammen. Das ist doppelt erstaunlich, denn das Auto wurde erst im Jahr 2017 gebaut. Und ich habe eigentlich keine Probleme gehabt. Trotzdem werde ich die 9 Jahre alten Schlappen durch neue Eagles ersetzen. Die ebenfalls 19 Zoll großen Conti an meinem gleich alten Mercedes Marco Polo (Camper auf V- Klasse Basis) stammen von 2020 bzw. 2021 und sehen viel schlechter aus. Beide Autos haben übrigens Allradantrieb und eine Automatik, was sich reifenschonend auswirken sollte. Und der Mercedes wurde sicher nicht auf der Rennstrecke bewegt.
-
Servus,
bin aktuell auf der Suche nach neuen Reifen.
VA: 225/35/20
HA: 255/30/20
Was könnt ihr hier empfehlen (außer Conti 7 und Michelin)?