continental, Goodyear, Michelin bauen relativ breit.
Nexen und glaube auch Falken sind eher schmal.
continental, Goodyear, Michelin bauen relativ breit.
Nexen und glaube auch Falken sind eher schmal.
Hast du mal ein Bild? Welche ET hast du? Hab mit ET35 235er VA und 255er HA + Distanzscheibe keine Probleme, ohne Nacharbeiten.
ET 35
wie gesagt es passt nur bei der HA von der Mitte bis 50 Grad nach hinten nicht
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leg ihn tiefer, dann passt es definitiv mit der Radabdeckung.
Aber ganz ehrlich, das ist alles andere als aggressiv. Der Reifen ist ja schon stark gezogen. Da würde ich dann nicht noch auf einen schmaler bauenden Reifen gehen.
Tatsächlich sind die aber echt wenig kulant. Wenn ich da an mein eingetragenes Fitment denke Das ist sogar mit kleinen Flügelchen noch schlimmer als bei dir.
Finde ich auch. Bei mir wurde so eingetragen.
Der meinte, dass da normalerweise was hin muss, aber er das trotzdem so einträgt.
Da hast du aber pingelige Prüfer. Bei mir sieht das in etwa auch so aus und gab keinerlei Probleme. Such die ne andere Prüforganisation, gibt ja genug.
liegt es denn an den Reifen?
Weil so wie es auf dem Foto aussieht steht die Felge weiter raus als die Reifen.
Da kannst dann sowieso nichts machen, da sowohl Felge als auch Reifen abgedeckt sein müssen
Tieferlegen oder zusätzliche Abdeckungen montieren. Oder wie bereits angesprochen woanders prüfen lassen
liegt es denn an den Reifen?
Weil so wie es auf dem Foto aussieht steht die Felge weiter raus als die Reifen.Da kannst dann sowieso nichts machen, da sowohl Felge als auch Reifen abgedeckt sein müssen
Tieferlegen oder zusätzliche Abdeckungen montieren. Oder wie bereits angesprochen woanders prüfen lassen
Da findet man aber auch immer wieder unterschiedliche Aussagen. Mein Prüfer ging nur nach Lauffläche. Denn sowohl vorne, als auch hinten, steht die Reifenflanke, dank Felgenschutzkante deutlich über. Wenn ich von oben schaue, seh ich bei mir immer noch die Reifenflanke unter dem Kotflügel. Felge seh ich nicht, da wie gesagt, die Felgenschutzkante breiter ist.
Reifenschtzkante darf aber auch etwas hervorstehen, habe ich gerade noch gelesen.
Es gibt die EG und nationale Zulassung.
Bei der EG muss das gesamte Rad vorne 30* und hinten 50* gemessen 150 mm über der Radmitte, bei nationaler nur die Lauffläche oberhalb der Radmitte abgedeckt sein. Manche Prüfer kombinieren auch beide.
Musste bei mir auch die nationale Zulassung "wählen" bzw. hat mir der Prüfer damals angeboten.
Allerdings ist diese auch deutlich teurer. Waren damals glaube ich ca. 180,-- €.
Ging bei mir auch nur um de HA.
Bedeutet es dann wenn man keine „nationale Zulassung“ hat, im Ausland Unterwegs ist, könnte man Probleme bekommen?
Oder wie soll man das verstehen😅.