Angegeben sind von BMW bei 20 Zoll 2,7bar VA und 2,8bar an der HA. Hab jetzt mal beides um 0,2bar erhöht.
Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)
-
-
Ich fahre im Winter auch die Bridgestone Blizzak LM005, bin auch sehr zufrieden.
Sommerreifen Pirelli P Zero sind definitiv Leiser.
Laut Pirelli soll ich vorne 2.3Bar (235/40/19) und hinten 2.7Bar (275/35/19) fahren.
Hab hinten auf 2.8Bar und vorne 2.5Bar erhöht.
-
Bin jetzt kein Rennfahrer oder jmd der sein Auto bis zum Limit bewegt oder so, aber die Conti SC7 fühlen sich so gut an beim Fahren. Vorallem in Kurven merke ich den sehr hohen Grip
-
besser in der Kurve als beim Rollen
-
Bin jetzt kein Rennfahrer oder jmd der sein Auto bis zum Limit bewegt oder so, aber die Conti SC7 fühlen sich so gut an beim Fahren. Vorallem in Kurven merke ich den sehr hohen Grip
Ich bin auch schon lange ein großer Fan der Conti SportContact. Besonders weil die auch bei Nässe noch sehr gut funktionieren.
Hab derzeit noch den SC6 auf den Felgen, aber nächste Saison brauch ich neue Reifen dann werde ich mir den SC7 holen.
-
Ich wechsle demnächst auch auf die Conti SC7...weg vom RFT!
-
Ich wechsle demnächst auch auf die Conti SC7...weg vom RFT!
Wollte ich eigentlich auch gerne machen...bin letztes Jahr dann aber doch noch mal auf RFT gegangen, weil es in 225/35 R20 und 255/30 R20 keine non RFT mit *-Markierung gab. Dachte mir bei xDrive wäre das vielleicht besser.
-
Ob mit oder ohne Stern, die Reifen sind rund und haben ein Loch in der Mitte. Ich teste das jetzt mal...
-
ich geh bei den Winterreifen zur nächsten Saison auch auf non RFT
-
Gibt ja mit * und ohne RFT. Das läuft bei mir gerade und ich bin sehr zufrieden