Der Drecksammelfaktor ist beim GY nicht wirklich kleiner. Gefühlt wird jedes Splittkörnchen mitgenommen.
Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)
-
-
Der Drecksammelfaktor ist beim GY nicht wirklich kleiner. Gefühlt wird jedes Splittkörnchen mitgenommen.
Okay.... Gut zu wissen.
-
Hab im Herbst lange hin und her überlegt ob ich den, Michelin PS4s, Conti Sport Contact 7 oder den Goodyear Asymmetric 6 kaufen soll.
Ettliche Berichte und Tests gelesen.....
PS4s war mir dann einfach zu teuer.
....
Daher wäre mein nächste Reifen der Goodyear asymetric 6 oder dessen Nachfolger.
Der SC7 wird ja in höchsten Tönen gelobt in Tests, kannst du das bestätigen ?
In 18" leider nicht erhältlich, sonst hätte ich den auch mal probiert bzw präferiert gegenüber dem Asym6.
Der Asym6 ist super bzw sicher mit der bester Alltagsreifen, der SC7 jedoch sicher nochmal eine ganz Ecke sportlicher zu bewegen.
...Viele vergleichen den SC7 von seine Performance schon eher mit einem Cup2
-
Hab mir SC7 in 20 Zoll vor paar Wochen gekauft und aufziehen lassen. Bin auch gespannt wie die sich fahren. Hatte aufgrund der guten Testergebnisee gekauft. Die Goodyear gibt es nicht in 20 Zoll, sonst hätte ich mir die geholt denke ich.
-
Mir fehlt der Cup2 als Reverenz um da einen direkten Vergleich zu ziehen.
Bis auf das Steinchensammeln (ist einfach ein etwas nerviges Geräusch wenn das Zeug ständig durchs Radhaus fliegt) ist der Reifen wirklich sehr gut.
-
Für guten Grip, muss dein Reifen auf dem Asphalt „kleben“. Wenn der Reifen gut am Asphalt klebt, dann klebt aber auch alles andere was da so rum liegt gut am Reifen. Eigentlich logisch, oder?
-
Um nochmal ein Statement abzugeben, hab mich eben mit Tests zum GY Eagle F1 Asymmetric 6 beschäftigt ... mal außerhalb von noch potenteren Performancefahrzeugen ala Porsche, M3/4, AMG, oder oder usw. ...
Für den Alltagsnutzen mit gelegentlichen Fahrdynamikauswüchsen , würde es der GY bei mir werden ... er punktet in fast allen Disziplinen, z.B. auch Geräuschentwicklung und Nachhaltigkeit, und nicht nur in der Fahrdynamik.
Ich habe mir den Reifen auch fest ins Auge gefasst... Werde den sehr wahrscheinlich im Herbst kaufen, wenn die anderen sich die Gedanken um die Winterreifen machen... Meiner hat eh nur die Sommerräder an...
Was die beschriebenen Geräusche vom Strassensplitt angeht, es liegt eher am F3x, besonders der Touring, ich hatte in meinem e46 nie den Geräuschpegel von der unsauberen Fahrbahn, den ich beim Pfirsich gelegentlich habe... Da hat der Hersteller an der Geräuschdämmung definitiv gespart...
-
Für guten Grip, muss dein Reifen auf dem Asphalt „kleben“. Wenn der Reifen gut am Asphalt klebt, dann klebt aber auch alles andere was da so rum liegt gut am Reifen. Eigentlich logisch, oder?
Ja eigentlich total logisch.
Ist jedoch der erste Reifen, bei dem mir es extrem auffällt, daß an dem Reifen einfach alles klebt.
Die Conti Mitarbeiter in der Vulkanisirung mögen den Reifen wohl auch nicht sonderlich, weil er eben nicht nur auf der Straße sondern auch in der Form klebt 🤪🤣
Wurde mal wo berichtet.
-
Was die beschriebenen Geräusche vom Strassensplitt angeht, es liegt eher am F3x, besonders der Touring, ich hatte in meinem e46 nie den Geräuschpegel von der unsauberen Fahrbahn, den ich beim Pfirsich gelegentlich habe... Da hat der Hersteller an der Geräuschdämmung definitiv gespart...
Dem kann ich nur zustimmen.
-
Naja das Datenblatt kannst ja anlog den Angaben der Hersteller den Hasen geben...
Da verlass ich mich lieber auf Erfahrungsberichte.
Justinhd129 Wäre super wenn du nach einigen KM deine Erfahrungen hier teilst
Ich war drauf und dran die Pilot 5 zu bestellen. Hab aber durch einen Zufall in der Bucht genau die Felgen gefunden, die ich haben wollte als Ausstellungstück mit dem Pilot 4s aufgezogen. Dadurch habe ich fast 50% Rabatt auf die Felgen bekommen. Vielleicht findet sich noch jemand der den Pilot 5 hat.