Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Sag an Dutte, was ist unterwegs? Uniball?

    😗


    (Uniball für Domlager hab ich schon, das ist es nicht).


    Warte seit 3 Monaten darauf das die mir in Schweden die Lager einpressen 🥹


    #gohardorgohome

  • Wenn ich das richtig sehe, scheinen die PS4S nach wie vor die einzige richtige Alltags-Alternative mit *-Markierung und ohne RFT zu sein? Bei Conti gäbe es nur den 6er (würde ich nehmen, aber gibt nur die Größe für die HA).


    Auf den Conti 7 bin ich ja schon etwas neidisch :saint: , aktuell kosten die PS4S mit * leider auch nen satten Aufpreis gegenüber quasi allem Anderen :wacko:

  • Da ist der neue Reifentest. Hab das Video noch nicht geschaut, aber bin gespannt. Leider nur ein Golf mit 17 Zoll und 225mm. Tja schauen wir mal wie der Conti jetzt abschneidet, in dem letzten Video mit der Supra hatte der neue Conti ja extrem gut abgeschnitten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aufpassen, in dem Video wird der Michelin PS5 getestet, das ist der Nachfolger vom PS4 und NICHT vom PS4S ;) Der Conti SportContact 7 und Michelin PS4S spielen in einer anderen Liga (Ultra Ultra High Performance, UUHP), in dem Video wird nur Ultra High Performance (UHP) getestet.


    Ich hab mir diese Klassifizierung nicht ausgedacht :D

    EDIT: Doch hab ich... Hab's korrigiert ?(

  • Ich nehm alles zurück und geh' in meine Ecke mit schämen (und mich fragen, wann in meinem Hirn die falschen Verdrahtungen entstanden sind) =O


    Ich hab da echt jeweils ein Ultra zu viel im Kopf gehabt. Oh man :/

  • Hatte zuvor den Conti PC5, jetzt den GY AS6. Der Conti war gut, der Goodyear, soweit ich bis jetzt sagen kann, fährt sich sehr souverän und neutral. In schnellen Kurven auf der Landstraße fühlt sich der Wagen sehr präzise und stabil an. Ein step up zum Conti.