Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • das gilt prinzipiell für beide. Sowohl PS4S als auch PS4 sind laut tirereview komfortabler als GY Supersport oder Asy5 und bauen beide nicht so schnell Seitenkraft auf. hohes Gripniveau, aber nicht ganz so Schräglaufsteif. D.h. etwas langsame in der Reaktion und man braucht etwas mehr Lenkwinkel


    PS4 und PS4S sind unterschiedlich, ja. Das eine UHP und das andere UUHP, mit Einbußen bei den Nässeeigenschaften. Wobei der Unterschied zwischen PS4 und PS4S nicht so krass wie bei ASy5 und SUpersport ist.

  • Chap, ich habe mir den jetzt angeschaut, er sieht optisch komisch aus, als ob die Außenseite des Reifens abgefahren wäre, kein Profil sichtbar... Und bei der Beschreibung der eigenschaften voll auf sport ausgerichtet... Ich bin nicht so ein Brutalo, wie Du...

    Der GY 5Assym irgendwie spricht mich mehr an, ich bin auf Feedback von Marcus gespannt, er hat den gekauft...

  • chap , ich habe immer mehr ein Gefühl , dass Du als Reifenberater in meinem Fall nicht unbedingt als First Choice gelten kannst... Ich denke, Du kannst Dich in die zu beratende Person nicht hinein fühlen, um ihre Bedürfnisse zu erkennen... Unsere Ansichten im Bezug auf das Objekt der Diskussion sind diametral gegensätzlich... Ich glaube, unsere Zusammenarbeit bei dem Thema hat keine weitere Perspektive mehr... Schade... Aber, ich mag Dich trotzdem...:thumbup:.

  • Chap, ich habe mir den jetzt angeschaut, er sieht optisch komisch aus, als ob die Außenseite des Reifens abgefahren wäre, kein Profil sichtbar... Und bei der Beschreibung der eigenschaften voll auf sport ausgerichtet... Ich bin nicht so ein Brutalo, wie Du...

    Der GY 5Assym irgendwie spricht mich mehr an, ich bin auf Feedback von Marcus gespannt, er hat den gekauft...

    Du musst halt nur Bedenken, dass ich von 225v/255h auf 235v/245h wechsle. Das verändert das Fahrverhalten halt nochmal enorm. Und ich kenne den F31 auch nur auf Winterreifen.

  • Nemec du siehst vor lauter Bäumen den Wald kaum. Du hängst, trotz deiner Herkunft, und deren hang zum Risiko, an deinem Leben. Für deinen BMW gibt's nur das feinste.

    Also warum solltest du dir das nicht gönnen? Die Reifen kosten vlt 2-4 Tankfüllungen mehr, das schreibst du doch locker ab.

    Du fährst kaum km und das noch zurückhaltend, also hält der Reifen bei dir sehr lange und wenn es hart auf hart kommt, sorgt er dafür, dass der entscheidende Meter auf deiner Seite ist.


    Der Spritverbrauch ist dir ja auch sekundär, ich sehe also wahrlich nicht einen Grund der dagegen spräche?


    Spar nicht am Reifen solnyscka

  • Aber nur mal kurz, wenn man nen GY Asy5 anstatt nem PS4, dann spart man nicht an Sicherheit, weil diese Reifen nur in den Nuancen unterschiedlich sind, aber im Preis dafür umso mehr. Und da springt ne ganze Tankfüllung bei raus. Also warum sollte man dann den Michelin nehmen. Den nimmt man nur, wenn einem diese Nuancen den Aufpreis wert sind.

  • Ja, für den einen sind es Nuancen, für den anderen 30cm die ich in der Spielstraße früher zum stehen komme.

    Mir hat letztes Jahr jemand die Vorfahrt genommen in der 50er Zone, da war noch n Meter Platz. Ich war definitiv heilfroh, 245er PS4S auf der VA zu haben :)