Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Nee im ernst, wenn man es nicht braucht, dann muss man auch keine UUHP-Reifen fahren. Solange man sich für qualitativ hochwertige Reifen und nicht für Linglong entscheidet ist alles in Ordnung :) Die GY Asymmetric sind soweit ich das mitbekommen habe sehr gute Reifen.

  • Denke ich auch, dass sie gut sind und eher auf Komfort orientiert sind... Ich fahre ja Luxury, da muss ich nicht so einen dicken J Lo Hintern, wie Chap haben...

    Mich hat nur gewundert, dass dieser GY Assymetric Reifen preislich sehr attraktiv ist, ich habe ihn schon für ca. 105-110 Euro gesehen... Nur mit * habe ich den nicht gesehen, wobei für mich dies zu vernachlässigen wäre, meiner ist kein Kraxler...

  • Du fährst doch wohl nicht hinten 225er?luxury line macht den B58 auch nicht weniger kraftfoll.

    Nemec! Du hast doch ohnehin kaum Verschleiß bei deiner Fahrleistung, was jucken die da die paar €?


    Kauf dir ordentliche Reifen jung!

  • Nee im ernst, wenn man es nicht braucht, dann muss man auch keine UUHP-Reifen fahren. Solange man sich für qualitativ hochwertige Reifen und nicht für Linglong entscheidet ist alles in Ordnung :) Die GY Asymmetric sind soweit ich das mitbekommen habe sehr gute Reifen.

    hat vw nicht linglong werksmässig montiert ?

  • Ich fahre schon immer (wegen Heimvorteil und auch ehemaliger Arbeitgeber) Contis, habe im Sommer zurzeit die SportContact 6 und bin da eigentlich auch ziemlich überzeugt von. Da es hier im Sommer gerne mal regnet sind mir gute Regeneigenschaften auch wichtig. Denke demnächst sind die hinteren Reifen fällig da werd ich dann die SportContact 7 raufschmeißen.

  • wer auch mal im Regten fährt und eh mehr im ALltag unterwegs ist, sollte eher auf PS4 (PS5), Sport Contact 6 (7) oder GY Asy5 (6) setzen. Wer an maximaler performance im trockenen setzet und wenig im Regen unterwegs ist, kann dan UUHP Reifen ala PS4S, GY supersort setzen.


    im letzten Test von PS4, GY asy5 und Sport contact 6, war der PS4 der komfortable, der Sportcontact der sportlichste und der GY dazwischen, aber der günstigste. Daher hab ich den GY Asy5 genommen

  • Beim letzten Test von PS4, GY asy5 und Sport contact 6, war der PS4 der komfortable, der Sportcontact der sportlichste und der GY dazwischen, aber der günstigste. Daher hab ich den GY Asy5 genommen

    Marcus, so sehe ich die Sache, zumindest für den Augenblick, auch an.

    Sind jetzt PS4 / PS4 S von Chap verschiedene Reifen ? Weil Komfort den Du in Deinem Post hervorgehoben hast, würde zum Brutalo-Image von Chap nicht passen...8).

    Ich möchte evtl. im November mir die Neuen besorgen und aufziehen lasen, dann sind die Kurse meistens für die Sommerreifen unten...