Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Nee, das passt noch. Beim M2/M3 gibt's ja auch sowohl 235/40 als auch 255/40 ohne Angleichung. Und 255/40 ist ja bei nicht Ms auch normal auf der HA. Sind hinten glaub um die 1% und vorne knapp 2% Abweichung.


    Aber noch ist es nicht eingetragen.

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe mir neue Alpina Dynamic Sommerfelgen gekauft in 8,5x19 ET 47.


    Als Reifen habe ich mich für einen Hankook S1 Evo 3 in 245 40 r19 98Y ohne*und non RFT ringsrum entschieden da ich keine Mischbereifung fahren möchte. Kein Poltern mehr, laufen sauber und ja wie sag ich es 'leichtfüßig'. Die Reifen haben von Hankook die Freigabe für mein Auto mit meiner Motorisierung und XDrive. Hankook empfiehlt vorne 2,5 und hinten 2,8 Bar und diesen Druck fahre ich auch.


    Das öfters mal beschriebene Ruckeln beim beschleunigen ohne *Reifen habe ich nicht, bin sehr zufrieden!


    Original waren 18 Zoll mit Continental 6 RFT drauf die laufen als wären sie mit Blei gefüllt und Poltern an der Achse als würde man das Runflat gerade nutzen, in meinen Augen furchtbar.


    Den selben Mist hab ich nochmal als Winterreifen auch von Continental auf dem originalen Turbinenrad, welche ich aber zum nächsten Winter ebenfalls ersetzen werde.


    MfG der Keks

  • Der Continental SportContact 7 hat im Test von TyreReviews bombastisch abgeschnitten :)


    Wer keinen Bock auf Video gucken hat: https://www.tyrereviews.com/Ar…-UHP-Summer-Tyre-Test.htm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schön, eigentlich stand der Supersport auf der Liste nach den PS4S, aber Conti hat Heimvorteil. Am Golf noch nie was anderes gefahren :D

  • Das musst du doch wissen. Bei Reifen spielt Geld für mich keine Rolle, da kommt nur das Beste in Frage und danach persönliche Vorlieben.

  • Also, der Organized hat sich als Rüppel geoutet, Chap als Angeber...

    Du weiss doch, ich bin ein Smart Shopper und suche ständig nach Great Value...


    Übrigens, ich bin weit über 40....8)...