Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Es steht nirgends, dass Du Runflat-Reifen fahren musst... Aber BMW will Stern-markierte Reifen im Garantiefall sehen... Du kannst ja sogar die M-Sport-Modelle teilweise mit Sportbereifung (= Non-Runflat-Reifen) vom Werk aus bestellen...

  • Es steht nirgends, dass Du Runflat-Reifen fahren musst...

    Mit Einschränkung :beut:


    Wenn du keine RFT hast, benötigst du ein Reifenpannen-Kit oder Ersatzreifen (fordert der Gesetzgeber)

  • Ich bedanke mich für euer Tips und Antworten.

    Habe jetzt Michelin PS4 mit Stern bestellt hoffe das ich damit mehr Spaß und Komfort habe alls mit original Bridgestone Reifen.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    Meni BMW

    F34 320i X-Drive

    BJ. 08/2019

    Motor B48M

    km-Stand: 70.635 km

  • Ich bedanke mich für euer Tips und Antworten.

    Habe jetzt Michelin PS4 mit Stern bestellt hoffe das ich damit mehr Spaß und Komfort habe alls mit original Bridgestone Reifen.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    Wird die gefallen. Der Brigdestone mag ggf. minimal exakter einlenken, aber Komfort und Grip sind beim PS4S der Wahnsinn.

  • Lese ich das jetzt richtig? Den Michelin RS4 gibt es mit * aber ohne runflat in meinen Größen? Das wäre ja super! :thumbup:


    Aktuell:

    VA: Pirelli P Zero 225/35 R20 90Y Runflat

    HA: Pirelli P Zero 255/30 R20 92Y Runflat

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine Bridgestone Potenza Runflat Reifen bei meinem BMW F31 endlich runter haben weil mir die einfach viel zu hart sind und das Auto darunter sehr leidet und langfristig mit denen wohl mehr kaputt gehen kann.


    Hab aktuell 17" Alufelgen drauf (225/50 R17) - Welche Sommerreifen ohne Runflat Eigenschaften könnt ihr empfehlen? Habe die Conti PremiumContact 6 FR oder PremiumContact 6 XL FR im Auge. Hat da schon jemand Erfahrungswerte? Macht das einen großen Komfort Unterschied, wenn man die XL mit dem höheren Lastindex nimmt? Brauche die auch nicht unbedingt. Die Reifen sollten sich auch nicht großartig abnutzen.


    Müssen die Reifendrucksensoren zwingend mit eingebaut werden? Das brauche ich nicht unbedingt.


    Macht das einen großen Unterschied zwischen den 17" und 18/19" Reifen in den Fahreigenschaften? Habe das Gefühl das die 17" recht wackelig auf der Straße sind. Habe das Standardfahrwerk


    Danke für eure Rückmeldungen. Gerne auch PN