So, ich habe heute beim Freundlichen die Michelin 4S geordert und nachdem der Mitarbeiter zuerst nur Hankooks ohne RFT finden konnte und dann Händler abklappern wollte, hat er den Michelin jetzt doch über BMW direkt und somit mit Reifenversicherung auftreiben können. Der Preis ist mit 180€/Stk. auch total in Ordnung und liegt fast exakt beim aktuell günstigsten Online-Preis. Alternativ hätte ich die Reifen bestellt und mitgebracht, das wäre dann eben ohne Reifenversicherung gewesen. Termin ist der 24.04., ich bin gespannt!
Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)
-
-
Was sagt denn die Schwarmintelligenz zu „Langstrecken“ Sommerreifen? Ich kann diesen Sommer endlich meine Bridgestone Potenza RFT runter schmeißen und es sollen definitiv non runflat werden. Über den Michelin PS4(S) habe ich nur extrem gutes gehört, allerdings liegt das haupt Augenmerk auf Fahrkomfort und Abrollgeräuschen.
Gibts da irgendein Modell was deutlich besser abschneidet?
Der Conti Eco Contact 6 oder der Michelin Primacy 4 scheinen ja eher in die Schiene Langstrecken Reifen zu gehen aber macht das wirklich einen merkbaren / hörbaren Unterschied?
18“ Mischbereifung 225/255 mit 10er Spurplatten rundum -
Hallo hab mir vor kurzen ein f31 320d xdrive gegönnt und möchte jetz neue Felgen und Reifen drauf machen. Nun zu meiner Frage gehen sich auf die HA 10jx20 Felgen aus ohne Veränderungen am Sturz und der Karosserie.
-
Kommt ganz auf die ET an
-
Et 35
-
Felgengröße: VA 8,5J 20" ET35, HA 10J 20" ET40
-
Hinten ist ziemlich Grenze, aber müsste gerade so gehen. Am besten mit 225/35 und 255/30 als Reifenkombi.
-
Vielleicht mit anderer ET besser?
-
Da meine Sommerräder am Mittwoch montiert werden - mit welchem Luftdruck seid ihr bei non-RFT und 19" Mischbereifung unterwegs? Im passenden ("Let's talk about...")-Thread wurde ich nicht fündig.
-
Hab jetzt 2.2 vorne und 2,7 hinten bei Conti Sport Contact 6, das ist so wie es in der Tür steht.
Glaube aber letztes Jahr hatte ich hinten noch etwas reduziert, muss ich mir mal anschauen... Habe am Wochenende erst gewechselt.