Jap, RFT sind halt deutlich härter und lauter...
...und fahren sich vorn außen unten hinten innen extrem ab im Vergleich zur restlichen Lauffläche.
Finde ich bei den Bridgestone schon ziemlich bemerkenswert wie der Reifen nach 3 Sommern aussieht.
Jap, RFT sind halt deutlich härter und lauter...
...und fahren sich vorn außen unten hinten innen extrem ab im Vergleich zur restlichen Lauffläche.
Finde ich bei den Bridgestone schon ziemlich bemerkenswert wie der Reifen nach 3 Sommern aussieht.
Meine Bridgestone RFT sind nach 3 Sommer und 30k Kilometer vorne und hinten gleichmäßig abgefahren.
Kann also nix nagatives sagen.
Mal schauen wie sich die Michelin PS4S verhalten.
Grüße,
Speedy
Das überlege ich auch, ob es der Michelin PS4 oder PS4 S sein soll, wichtig ist auch, dass ich bei Nässe GRIP habe..
Ich klinke mich hier mal ein, da ich im April neue SRs benötige. Wenn ich das Querlesen des Threads richtig verstanden habe, kann man in meinem Fall (Serien-Mischbereifung 19 Zoll) folgendes Fazit ziehen, sofern man keine RFTs wünscht:
Zur Wahl mit *-Markierung stehen:
Conti Sport Contact 5/6:
+ Perfekter Grip bei allen Verhältnissen, Abrollgeräusch und Optik OK.
- Schnelle Abnutzung (zumindest beim SC 5, beim 6er offenbar besser?)
/ Preis im Rahmen für Premium
Michelin Pilot S4S:
+ Perfekter Grip bei allen Verhältnissen, Langlebigkeit, Optik
- Abrollgeräusch (so lese ich es zumindest in einigen Foren), Preis
Good Year Eagle F1 / Hankook Evo 1:
/ Grip und Optik gut/ordentlich (zumindest keine Beschwerden)
+ Preislich (Hankook) vergleichsweise günstig
Lautes Abrollen (Hatte die Conti SC5 auf einem E36, fand die jetzt auch nicht direkt leise) würde mich etwas abschrecken, sodass ich momentan bei den Contis bin.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Michelin S4S bezgl der Geräuschkulisse?
Das kann ich erst beurteilen wenn ich ab Frühjahr wieder damit unterwegs bin.
Akustisch negativ aufgefallen ist mir PS4S die letzten Wochen im Herbst letzten Jahres aber nicht.
Meine sind zwar 20", aber das dürfte nicht so den großen Unterschied machen.
Grüße,
Reinhard
Zur Wahl mit *-Markierung stehen:
Conti Sport Contact 5/6:
+ Perfekter Grip bei allen Verhältnissen, Abrollgeräusch und Optik OK.
- Schnelle Abnutzung (zumindest beim SC 5, beim 6er offenbar besser?)
/ Preis im Rahmen für Premium
Wo haste die gesehen, wenn ich fragen darf ?
Wo haste die gesehen, wenn ich fragen darf ?
Ich glaub in Seriendimension R19 non-RFT gibt es nur die Michelin PS4S mit Sternmarkierung.
Wo haste die gesehen, wenn ich fragen darf ?
Bei Reifendiscount gibt's zumindest den SC5 mit Stern. SC6 und Good Year scheinen tatsächlich nur mit RFT erhältlich zu sein. Also SC5 oder Michelin
Ich bin mir sicher, das wird Dir helfen: http://bfy.tw/MMSs
ja und woher erkenne ich es ob ich sie brauche oder nicht?
Das steht doch im ersten Link!
Einfach mal lesen!