Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • GY Asymmetric6 - wohl (mit) der beste sportliche Allrounder aktuell auf dem Markt

    +1 echt ein guter Reifen, der genauso viel drauf hat wie conti oder Michelin, aber günstiger ist.

  • Hat in den letzten 96 Seiten wirklich niemand einen Reifen für eine Seriengröße empfohlen? Kaum zu glauben, lass uns das mal prüfen... Also der GoodYear wurde zuletzt genau 2 Beiträge vor deinem eigenen empfohlen, Daniel.435i .



    Bisschen Lesen tut nicht weh, ich würde es mal versuchen.

  • Hat in den letzten 96 Seiten wirklich niemand einen Reifen für eine Seriengröße empfohlen? Kaum zu glauben, lass uns das mal prüfen... Also der GoodYear wurde zuletzt genau 2 Beiträge vor deinem eigenen empfohlen, Daniel.435i .



    Bisschen Lesen tut nicht weh, ich würde es mal versuchen.

    Naja, ich bin von reifen ausgegangen die eventuell etwas günstiger sind. Der Asymmetric 6 kostet genauso viel wie der Conti 7. Hatte ich wohl vergessen dazu zu schreiben

  • Der GY6 Asym6 wird wohl länger halten ( = günstiger) als der SC7, dafür ist der SC7 wohl noch sportlicher

  • Hier hat bestimmt auch schonmal jemand einen günstigeren empfohlen. Laut Suche wurde 102x Hankook erwähnt, 23x Dunlop und weiter hatte ich keine Lust nachzusehen.


    Wobei Empfehlung ohne das Fahrprofil und die Anforderung zu kennen sowieso nur mit Glück passt.

  • Hier hat bestimmt auch schonmal jemand einen günstigeren empfohlen. Laut Suche wurde 102x Hankook erwähnt, 23x Dunlop und weiter hatte ich keine Lust nachzusehen.


    Wobei Empfehlung ohne das Fahrprofil und die Anforderung zu kennen sowieso nur mit Glück passt.

    Hab die letzten 7 Seiten gelesen und nichts passendes gefunden.

    Hat halt nicht jeder so viel Zeit um 97 Seiten zu lesen…


    Hat jemand eine hilfreiche Antwort zu meiner Frage?

  • Falken Azenis FK520 sind nicht schlecht wenn du budgetorientiert bist.

    Kann mich eben nicht entscheiden zwischen den FK520 oder den Hankook Ventus S1 Evo 3.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen oder hat eine andere Alternative in diesem Preis Segment?

  • Hier hat bestimmt auch schonmal jemand einen günstigeren empfohlen. Laut Suche wurde 102x Hankook erwähnt, 23x Dunlop und weiter hatte ich keine Lust nachzusehen.


    Wobei Empfehlung ohne das Fahrprofil und die Anforderung zu kennen sowieso nur mit Glück passt.

    Wie oft wurde LingLong empfohlen / erwähnt? 8) :D