Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Ist ein F36.

    Sieht nach Vorfacelift aus. Beim Facelift wurde ja die Luftführung geändert, müsste man mal schauen ob die Radhausschale geändert wurde und es daran liegt.

    Jedenfalls ist seine Kombi mit den Spurplatten sehr nahe an der Grenze. Und je nach Reifen, Toleranzen und Stretch 19“ zu 20“ durchaus möglich, dass es dann nicht mehr passt.

    Aber bei dir schleifen ja sogar die serienmäßigen 405m? Versuch mal das zu erklären. ^^

  • Sieht nach Vorfacelift aus. Beim Facelift wurde ja die Luftführung geändert, müsste man mal schauen ob die Radhausschale geändert wurde und es daran liegt.

    Jedenfalls ist seine Kombi mit den Spurplatten sehr nahe an der Grenze. Und je nach Reifen, Toleranzen und Stretch 19“ zu 20“ durchaus möglich, dass es dann nicht mehr passt.

    Aber bei dir schleifen ja sogar die serienmäßigen 405m? Versuch mal das zu erklären. ^^

    Ja, das stimmt. Mal gucken ob es mit den Spurplatten besser ist. Sonst muss ich weiter hochschrauben. Bin jetzt bei 335mm vorne.


    Was ich aber nicht verstehe.

    RADSATZ | WHEELFORCE CF.2-FF DARK STEEL
    5x120 20x9.0 ET30 DC + 20x10.0 ET45 DC  FLOWFORGED TECHNOLOGY “FLOWFORCE” LIGHTWEIGHT ~11,85KG IN 20″ SCHARFE KONTUREN GESCHMIEDETE NABENDECKEL TÜV…
    wheelforce.shop


    Die haben vorne 9j ET30 in 20Zoll und die passen, aber meine M405 schleifen.

  • 9J ET30 aber nicht mit Gutachten für den 4er oder? Ich orientiere mich immer an den M4 Felgen, denn die schließen mit 9J ET29 und 10J ET40 eigentlich ziemlich bündig ab.


    Wo schleift es bei dir denn genau? Wenn du ein Bild hast kann ich morgen bei mir mal nachschauen.

  • Das weiß ich nicht. Da findet man nur ein Gutachten für den M3 mit 9,5j ET22 und 11j ET40.


    Es schleift bei mir innen wenn ich ganz rechts einschlage und Rückwärts fahre links und andersrum rechts. Das ohne Spurplatten bei 20 Zoll. Bei den Winterreifen in 18Zoll hatte ich beim Wechsel direkt 10mm Spurplatten montiert und schleift nichts. Zu tief ist der eigentlich auch nicht. Laut Gutachten könnte ich bis 325mm runter eigentlich.

  • ok, 245 vorne und was ging hinten noch drunter?

  • Hi,


    habe auf meinem neuen (gebrauchten) F31 (M-Fahrwerk) die Bridgestone Potenza S001RFT in 19‘‘ 225/255 montiert. Die Reifen sind fast 5 Jahre alt, haben noch ausreichend Profil, vorne auf der Außenflanke minimal Sägezahn.


    Ich bin mit den Abrollkomfort und insbesondere der Lautstärke garnicht zufrieden. Ab 30km/h wirds echt laut.


    Glaubt ihr mit PS4 oder F1 Asymmetric in non-RFT spürbare Verbesserung der Akustik bringen? Oder soll ich die 19er lieber verkaufen und gegen 18er tauschen. Wenn aus Auto so „leise“ wie mein alter F20 VFL wird, würde mir das schon reichen.


    Bitte gebt mir Hoffnung 😀😀