Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Kurzum, alles sehr komplex, ich bleibe weiter bei meiner Werksgrösse und kaufe mir im Herbst wieder die 225-er... Hätte an der HA etwas breitere Reifen gern, aber was solls... Das Eine ergibt das Andere, wo fängt man, wo hört man auf... Zumindest weiss ich jetzt, wo ich bin, danke...

  • 20 Zoll => 245VA & 265HA gibt es bei Alpina

    Ja, aber mit 245/30 R20 + 265/30 R20 oder 245/35 R19 + 265/35 R19.

    Das ist die M2 Bereifung.

    Die Differenz von Vorderachse zu Hinterachse ist zu groß. Das heißt der Tüv trägt dir das nicht ein weil du nicht beweisen kannst, dass die ABS und ESP Regelsysteme noch anständig funktionieren.

    Und ein Alpina ist für den Tüv ein komplett anderes Fahrzeug. Wenn man aber die Alpina Felgen fahren möchte, so ist laut Gutachten zum Beispiel 245/35R19 + 265/30R19 möglich.

    Deswegen fahre ich 255er auf der Vorderachse :S

  • Kurzum, alles sehr komplex, ich bleibe weiter bei meiner Werksgrösse und kaufe mir im Herbst wieder die 225-er... Hätte an der HA etwas breitere Reifen gern, aber was solls... Das Eine ergibt das Andere, wo fängt man, wo hört man auf... Zumindest weiss ich jetzt, wo ich bin, danke...

    Das ist doch noch nicht komplex. Hol dir doch einfach andere OEM-Felgen, dann hast gar keinen Stress. Die Kombo 225/255 fährt ja nicht schlecht.

  • Sind wahrscheinlich die Limo/Touring-Fahrer ^^

    Bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber war glaube ich auch ein 4er bei dem das nicht funktioniert hat, mit original BMW Felgen


    tugizuka


    Ist ein F36.

  • Bei meinem war mit den 245/40 R19 Schluss. Mehr hätte nicht gepasst (F31). Zum Kotflügel bündig, zum Stoßdämpfer vlt 2-3mm, alles ohne Schleifen.


    Wennst nen schmal aufbauenden Reifen nimmst, passt 255 sicher, Michelin eher nicht..