Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Und im Regen brauchst nen Meter mehr als bei nem Asy5. Mal so mal so.


    Als Übersicht für Nemec ist evtl dieser riesige Test hilfreich:


    https://www.tyrereviews.com/Ar…-UHP-Summer-Tyre-Test.htm


    Nach dem Test ist es dann für mich halt der Asy5 geworden, genauso wie der Supersport für meine S14.

  • Im Regen ist der PS4S ebenfalls ganz vorne dabei.

    Zudem ist Nemecs und meiner eher n schön Wetter Fahrzeug :)


    Kann ja jeder kaufen was er will :)

  • da hier ja eh viel offtopic ist, mal ne frage wo die Ultra Wheels Fahrer, UA11 19" im spezifischen, ihre Felgen her haben und/oder evtl sogar gute Kontakte haben? Finde leider nur 2-3 Anbieter, aber einer sagt ist nicht lieferbar und die anderen beiden verlangen mMn horrende Preise.

  • Die Contis sind montiert :auto: Hab's leider nur bis zur Tankstelle (Luftdruck einstellen) und zurück geschafft. Ersteindruck war gut, konnte jetzt nicht herausfühlen, dass sie unkomfortabler als die Michelin PS4S sein sollen.

  • Hier ist aktuell super Wetter und nächste Woche sollen es deutlich über 10°C werden. Falls das Wetter doch nochmal schlechter werden sollte, dann nehm ich einfach unseren 1er (der steht noch auf Winterreifen) und der Dicke bleibt in der Garage :)

  • Wie früh ihr immer dran seid mit den Reifen... hier ist alles voller Salz und morgens sinds - 3°C...

    Hab auch schon die Sommerräder montiert.


    Aber nur, weil sich in einem der Winterreifen eine Schraube verirrte und ich nicht noch für 4-6 Wochen neue Reifen kaufen wollte. Hab allerdings noch einen Zweitwagen auf Winterrädern.