Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

• im internet habe ich jetzt welche für 771€ gefunden nur sagen mir die XL FSL und Y sachen nicht viel

XL bedeutet erhöhte Traglast der Reifen, also schonmal nichz schlecht.

FSL könnte Felgenschutz bedeuten.

Y ist der Geschwindigkeitsindex.

Hättest aber auch googeln können. :/

• Das war verallgemeinert, FSL ist reifenschutz

XL heißt höhere traglast okay

das Y irritiert mich trotzdem, es gibt den reifen in Y91, Y92 und Y96 ich kann leider dort nicht draufklicken

• Was du für ne Traglast brauchst steht in deinem Fahrzeugschein.

Ich brauche mit dem f31 ne 95.

Y steht für Geschwindigkeit, bis 300km/h.

Für den Winter habe ich mir aber auch nur welche bis 240km/h gekauft. Dann brauchst du an sich nen Aufkleber im Sichtbereich oder machst dir die akustische Warnung bei 240km/h an. Sollte auch gehen.

• Stehe hier grad mit nem angebot für die Michelin Pilot Sport 4s für 854€ auswuchten, altreifenentsorgung etc.

meine frage ist ist der pilot sport 4s der beste aus dem michlin sortiment und welche kommen da von anderen herstellern dran?

Meiner Meinung nach ein fairer Preis. Ich habe ungefähr das gleiche bezahlt vor 12 Monaten. Du könntest sicherlich noch ungefähr 50€ sparen wenn du im Internet bestellst und die reifen zur Werkstatt liefern lässt.

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden und dem ortsansässigen Reifenhändler seinen Umsatz gegönnt;)

• Cool danke dirt :thumbup:

dann ist der preis ja i.O

wie fahren sich die PS4S?

Wurde mir von ner breiten Masse empfohlen sollen richtig guten grip haben und die reifen an sich schauen auch geil aus :)