Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

• Hi, da meine Sommer RFT unten sind, will ich auf die Michelin PS4S oder Supersport NON RFT wechseln.

Vorne 225/40 19

Hinten 255/35 19

Die jetzigen RFT haben vorne eine Traglast von 89 und hinten 92 (so auch in den Papieren eingetragen)

Ich bekomme die non RFT für vorne aber nur in 93 und hinten in 92 oder 96.

Fahrzeug ist ein F31 340i.

Da die Reifen doch von einigen gefahren werden würde mich interessieren welche Traglast ihr habt.

Danke schon mal

• Danke Euch, dann passt das ja so.

Was mir noch aufgefallen ist, das die selben Reifen mit * Markierung in der Nasshaftung eine Stufe schlechter sind als ohne die Markierung.

• Ich bin beide Versionen gefahren, auch im Grenzbereich, und konnte keinen Unterschied feststellen zwischen * und ohne.

• Stehe hier grad mit nem angebot für die Michelin Pilot Sport 4s für 854€ auswuchten, altreifenentsorgung etc.

meine frage ist ist der pilot sport 4s der beste aus dem michlin sortiment und welche kommen da von anderen herstellern dran?

• Kommt mir recht viel vor ... habe 650 für die Reifen und noch mal 75 fürs wuchten etc bezahlt.

• Habe jetzt beim reifenhändler gefragt hier in der umgebung 846€ mit wuchten usw. für die Michelin Pilot Sport 4s

Also 185 kosten die hinteren 255/35 R19 93Y / 225/40 R19 92Y mit bordsteinsicherung und Keine Runflats. er wollte 846 €

der wo ich meine felgen lackieren lasse wollte für die normalen MIchelin Pilot Sport 4 mit Wuchten etc und altreifenentsorgung 854€

auf welchen Y- index muss ich den aufpassen da gibt es y91-y96 etc da variieren die preise nochmals