Im Winter: fahre ich auf der VA (225/50/18) 2.2Bar und auf der HA (255/45/18) 2.5Bar.
Auf der VA wäre richtig 225/45/18, und HA 255/40/18 ... wahrscheinlich nur falsch gemerkt, oder ?
Im Winter: fahre ich auf der VA (225/50/18) 2.2Bar und auf der HA (255/45/18) 2.5Bar.
Auf der VA wäre richtig 225/45/18, und HA 255/40/18 ... wahrscheinlich nur falsch gemerkt, oder ?
Auf der VA wäre richtig 225/45/18, und HA 255/40/18 ... wahrscheinlich nur falsch gemerkt, oder ?
Der GT hat die Bereifung vom 5er, also 5er Querschnitt höher wie die Limo/Touring/Coupe.
Der GT hat die Bereifung vom 5er, also 5er Querschnitt höher wie die Limo/Touring/Coupe.
Aaahh, richtig ... mein Fehler !
Welchen Druck machst Du ? Ich mache gewöhnlich 2,3-2,4 bar bei 225/45 r18 vorne und 2,5-2,6 hinten.
Fahre vorne 2,4 und hinten 2,7
So wohl im Winter wie deine Dimension als auch im Sommer mit 225/35 r19 und 255/40 r19
Im Türinnenraum stehen auch Empfehlungen für alle Luftdrucke von 16 bis 20 Zoll
Diese Empfehlungen waren bisher immer für die Tonne. Meiner Meinung nach.
Weil ?
Weil ?
Weils oft zu viel ist. Der Reifenverschleiß ist oft nicht gleichmäßig und die Kiste ist viel zu hart. Beim F44 der Frau wollen die an der VA 2,9bar, das fährt sich wie ein Brett. Ich kack da auf den Rollwiderstand und evtl. 0,1L geringeren Verbrauch und hab dafür besseren komfort.
Ich kann dir nur meine Vergleichsdaten von letztem Jahr anbieten und feststellen, dass hier auch die Sollwerte unterschiedlich sind. Auch F31 320d mit M-Fahrwerk.