Hi Leute
Habe unerwarteter Weise ein Problem, dass sich so nicht abgezeichnet hat. Meine Reifen auf der Hinterachse sind annähernd an der Verschleißgrenze und ich möchte sie erneuern. Nun sind dort Goodyear Eagle F1 asymmetric in der Größe 265/30 19 montiert. Hab jetzt mal geschaut und musste mit Erschrecken feststellen, dass es ausgerechnet diese Größe von der neuen Serie asymmetric 6 nicht gibt. Die ist aber mit den Zubehörfelgen zusammen eingetragen, so dass ich nicht einfach 255er aufziehen kann. Ist auch ne 9,5 Zoll Felge und da ist der 255er zu schmal, die Felge steht über den Reifen.
Eine Nachfrage bei Goodyear hat ergeben, dass der Reifen in 265 wohl nicht aufgelegt wird. Goodyear bietet nun stattdessen den neuen F1 Supersport in 265 an, allerdings sehe ich in dem Reifen einen High-Performance-Reifen, ist für meinen Bedarf ein bisschen viel, wie ich meine. Den Reifen werde ich mit meinem Fahrprofil nicht annähernd artgerecht nutzen können, so dass ich befürchte dass ich keinen Spaß, bzw erhöhten Verschleiß damit haben werde. Den asymmetric finde ich für meinen Bedarf einfach super und bin vollauf zufrieden damit.
Habt ihr ne Empfehlung oder eine Meinung dazu?
Danke euch im voraus