O'k, ihr habt mich überzeugt, dass man im Prinzip nur einen Schutzbrief haben sollte..., den habe ich...
Dann vertraue ich einfach auf den lieben Gott...
O'k, ihr habt mich überzeugt, dass man im Prinzip nur einen Schutzbrief haben sollte..., den habe ich...
Dann vertraue ich einfach auf den lieben Gott...
So ist es richtig ! fahre auch schon seit über 10 Jahren ohne das ganze Gedöhns mit Non RFT durch die Gegend. Bisher nie Probleme beim TÜV. ADAC Plus Mitgliedschaft ist Pflicht seit Beginn meiner Autofahrkarriere - und das ist schon sehr, sehr lange
Ich habe keine Ahnung, was genau im Rahmen der Hauptuntersuchung prüfungsrelevant ist... bei mit hat ein Prüfer aber mal das abgelaufene Dichtmittel moniert.. war letztlich kein Problem, da meine Werkstatt sofort den Austausch vorgenommen hat.
das ist wie immer - alles was vorhanden ist muss funktionieren , wenn nicht vorhanden , halt nicht. Es ist auf jeden Fall nicht vorgeschrieben solch ein Set oder ein Ersatzrad bei NonRFT Bereifung mitzuführen.
So kenn ichs auch. Deshalb frag ich nach dem Bericht. Denn behaupten und abkassieren können viele.
kabelmotz sprich du bist durchgefallen und hast einen dementsprechenden Bericht dazu oder haben die das einfach zu dir gesagt und wurde dann gemacht?
Die HU wurde im Autohaus gemacht und der "Mangel" sofort behoben, so dass es in keinem Bericht erschien und die Plakette auch sofort erteilt wurde...
Wie gesagt... keine Ahnung, ob gerechtfertigt und wesentlicher Bestandteil der HU...
Ich war auch nicht dabei... wurde mir beim Abholen nur gesagt und Abzocke des AH würde ich hier grundsätzlich ausschließen...
Ich schau zwecks Pickerl auch nie aufs Reserverad oder Mittel. Im Zweifelsfall bringt es sich eh nichts.
Hallo zusammen,
ich bräuchte einen Rat von euch.
Es geht um Sommerreifen (Mischbereifung 255/40 R18 und 225/45 R18) für einen 2015er 330d xdrive touring. Ich habe mir im Herbst hinten einen Platten gefahren.
1. Vorne habe ich Michelin Pilot Sport 4 (non runflat) mit ~4mm. Nun ist die Frage wegen xdrive, ob ein neuer Pilot Sport 4 255er hinten ok ist oder Probleme mit bspw. dem Verteilergetriebe macht - ich glaub mehr als 2mm Abweichung soll es ja nicht sein und Pilot Sport 4 wird mit (so gehört) 6,2 ausgeliefert - also Unterschied 2,2 :,-(. Nen Pilot Sport 4 mit 4mm weghauen (bzw. billigst verkaufen) ist halt bitter.
2. Falls ich tatsächlich alle 4 Reifen wechsle, dann würde ich auf die Kombination ""Bridgestone S001RFT * 255/40 R18 95Y hinten und Bridgestone S001RFT* 225/45 R18 91Y vorne" umsteigen. Hier meine Frage dazu: Die 225er haben den Lastindex 91 (Y) und die 255er 95 (Y). Nen 225er mit 95 habe ich nur in W und MOE gefunden. Ich habe einfach keine Ahnung ob Achsen Geschwindigkeitsindex und oder Lastindex eben verschieden zwischen den Achsen ein Problem ist oder das Fahrverhalten ändert.
Ändert dieser Unterschied das Fahrverhalten? Ist davon abzuraten, oder ist das egal. Beide Reifen haben den BMW *.
Habe schonmal einen Kauffehler bei Winterreifen gemacht und dann 4 neue kaufen müssen und natürlich quasi doppelt bezahlt...
Ich habe hier im Forum nicht wirklich vor allem zu Frage 2 etwas gefunden und hoffe, dass die Frage nicht schon 100 Mal gestellt wurde.
Zudem habe ich, zumindest was Reifen angeht, sehr wenig Ahnung. Ich möchte bei den Preisen einfach nix falsch machen...
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Beste Grüße
Simon
Wegen des xDrive: 4 neue Reifen!
Habe im Sommer auch nach 6000km (Michelin PS4S) und Schlitze im linken VR einen neuen Satz 20" kaufen müssen.
Wegen RFT: Die sind deutlich härter und auch der Innenlärm ist schlimmer.
Überleg ' Dir gut, ob Du auf RFT gehen willst....