Wenn ein Diesel zu lange braucht zum warm werden, ist es gegebenenfalls mal nicht schlecht nach dem AGR Kühler zu schauen...
Motor kommt seeeehhhhrrrr langsam auf Temperatur
-
-
Was ist denn "zu lange"?
Also bei meinem 330d ist bei der aktuellen Witterung die Nadel nach 10km gerade mal so ein bisschen von der Nullstellung weg Scheint sich aber mit anderen hier zu decken, auf 100°C bin ich nach ca. 25km... -
Was ist denn "zu lange"?
Also bei meinem 330d ist bei der aktuellen Witterung die Nadel nach 10km gerade mal so ein bisschen von der Nullstellung weg Scheint sich aber mit anderen hier zu decken, auf 100°C bin ich nach ca. 25km...Bei mir genauso! Alles i.O.
Gruß Mario
-
ebenso beim 35d...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Sogar beim 18D so
-
Seid ihr sicher, dass im BMW die Öltemp gezeigt wird? Bei mir ist zB kein Symbol dafür da, welches auf die Öltemp hindeutet.
Schon, ja
-
Ist auch im Handbuch mit Öltemperatur angegeben.
-
Wusste ich gar nicht das die Anzeige für Öl ist
Beim alten BMW war es noch KühlertemperaturMein 320d braucht so 20km bis er warm zeigt. Ist aber auch nur Landstraße mit 50-80km/h
VW stimmt mit seiner Anzeige kein Stück.
Die ist wie bei Ford elektronisch und zeigt viel zu früh die richige Temperatur. -
Hier ein Beispiel vom N57 Motordaten:Öltemperatur,Kühlmitteltemperatur usw. aufgezeichnet mit DPF Regeneration und als Diagramm dargestellt.
-
Hier ein Beispiel vom N57 Motordaten:Öltemperatur,Kühlmitteltemperatur usw. aufgezeichnet mit DPF Regeneration und als Diagramm dargestellt.
Wie gemessen (Tool)? Testo?